• Einfach immer wieder lustig, wenn´s warm ist (egal ob Sommer oder Winter), ist´s zu warm.
    Wenn´s kalt ist (egal ob Sommer oder Winter), ist´s zu kalt...
    Natürlich ist an allem der Klimawandel schuld 8|
    Sry., aber man kann einfach nicht das Wetter derart beeinlussen, dass es jedem passt,
    und die Natur hält sich an keinen Kalender.
    Meckern hilft da nicht im geringsten weiter!
    Just my 2 ct.
    ps.: Und eine frohe Weihnachtszeit noch!
    Man sollte evtl. mal eher darüber nachdenken, wie gut es uns doch eigentlich geht...

  • Hey des war net als Maulen gemeint oder so ich wollte eig nur mal eure Meinung wissen und wie ihr zu dem ganzen steht ? Ich mein es gibt andere Winter wo ich selber noch im Räumdienst tätig war , da sind wir zum teil 16 -17 std am Tag die Straßen abegefahren und haben denn schnee zur seite geschoben , und jetzt ? Jetzt leg ich Bratwürste und Steaks auf denn Grill :jumping:

  • Klimawandel?! Komm wir verpesten die Natur genug...
    Joa, ich finde trotzdem blöd.
    Hier geht's ja einfach nur um die Meinung.
    Und nicht um die begleichung irgendeines eventuell Berechtigten Statements.

    Gesendet von Unterwegs

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Moin,

    das is ja nix gegen dich Schlammi aber du mußt doch nur mal Nachrichten schauen oder hören.

    Ich weiß auch noch das ich 2003 im September Winterdienst geschoben hab wie blöd.

    Es ist doch aber so das man immer meckert so wie's Zeck geschrieben hat. Als es doch vor zwei Wochen so geschneit hat und ein bisschen gewindet war ich in Memmingen auf'm Weihnachtsmarkt. Da wahren die Stände zu! Bis auf ein paar einzelne (5 oder 6). Wegen schlechtem Wetter!
    Da drehst als Allgäuer doch durch. Dann sollen se sich eine andere Arbeit suchen. Das is ja ne unverschämtheit das es zur Weihnachtsmarkt zeit schneit. Im Radio hieß es beim ersten Schnee das der Wintereinbruch viel zu früh kam. Ende November!

    Aber du hast recht. 18 grad an Heilig Abend braucht man nicht. Dann kann ich in den Süden ziehn. Wir haben auch schon die ersten Gänseblümchen im Garten.

    Dann zieh ich halt wieder die kurze Hose aus'm schrank.

    Gruß Michl

  • Ich muß KannNix und Felix zustimmen....
    Das Wetter ist immer "unpassend". Im Sommer sind 2Wochen 28° viel zu heiß. Ich kann mich da an meine Kindheit erinnern. Da war`s die ganzen Sommerferien heiß.
    Im Winter, so wie Anfang diesen Jahres, sind -15° doch eigentlich viel zu kalt.
    Das es derzeit eben zu warm ist, ist halt eine Laune der Natur. Ob das nun an "meinem" Auto liegt oder nicht sei dahin gestellt.

    Fakt ist das wir schon seit sehr langer Zeit an Weihnachten keinen Schnee mehr hatten. Im Regelfall bekommen wir erst Jan. und Feb. den richtigen Winter.
    Und so wirds auch diesen Winter werden. Was mich etwas nevt, man gewöhnt sich jetzt an die milden Temperaturen und dann kommt wieder dieser extreme Bruch.
    Außerdem fangen wir am 07.01. wieder mit der Arbeit an. Und wir sind draußen, ohne Decke überm Kopf und ohne Wände.

    Und Gott sei Dank können wir das Wetter nicht bestimmen. Wäre das möglich gäbe es eine Winter-, Sommer- und Regensteuer! Je nach dem gerade nötig ist.


    Nur so am Rande, ich sitze derzeit in der Küche und sehe über meinem Garten die Sonne in einem wunderschönen Morgenrot aufgehen, hat auch was..... Nur irgendwie kenne ich das Bild eher von Mai bis August.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!