Fernsteuerung mit zus. Kanälen erwritern

  • Wie meinst du das jetzt?

    z.B. eine 3 Kanal Pistolenfunke mit einem 4en Kanal nachrüsten.
    oder ein Sender der für erweiterungen ausgelegt ist nachzurüsten?

  • Also wenn deine Fernsteuerung dafür vorbereitet ist,ist das kein Problem.Schalter reinschreuben-Stecker auf den passenden Steckplatz stecken-fertig

    Falls deine Funke allerdings nicht dafür vorbereitet ist,ist es meiner Meinung nach fast unmöglich.Auser du bist Elo-Fachmann oder so

    MfG
    Knuff

  • Meine Rede Knuff

    Du müsstest ein anderes Sendemodul verbauen, wenns ne Computeranlage ist die Software umschreiben (geht nicht da du ja keine Quellcode hast) etc etc etc.

    Andere Funke kaufen und jede menge frust und ärger ersparen. [thumbsup]

  • hatte mir das fast schon gedacht, daß das für mich als nicht Elo - Fachmann, nicht mal gerade so gemacht ist.
    Werd mir wohl beim erwerb einer neuen Fernsteurung, eine mit eher zu vielen als zu wenig Kanälen kaufen.
    Trotzdem danke für die schnellen Antworen.

    gruß
    Michael

  • Zitat von "ecodriver"


    Werd mir wohl beim erwerb einer neuen Fernsteurung, eine mit eher zu vielen als zu wenig Kanälen kaufen.


    gruß
    Michael

    Viele Kanäle sind immer gut [thumbsup] Hatte bei Baubeginn vom 6x6 auch nicht gedacht, daß ich (bis jetzt) 6 Kanäle brauche.
    Aber mit der MC22 ist das kein Problem, hab auch noch ein paar frei :mrgreen:

  • Hab mir für diesen Zweck eine Robbe F14 zugelegt. Eine Einfache Anlage ohne Schnickschnack und kann mit einfachen Schaltern/Tastern/Schiebern auf bis zu 8 Kanäle gebracht werden.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Als Handsender ist die Graupner MX12 zu beachten...die kostet mit dem R700 Empfänger neu ? 129,00 als Einzelsender wird sie in der Bucht oft verkauft...ich selber habe diese Anlage gehabt als ich mit dem Heli fliegen angefangen habe...allerdings ist der 700er Empfänger da nicht zu empfehlen weil der Empfänger nur ein PPM Signal empfangen kann...obwohl die MX12 auch SPCM 1024 kann...ich hatte dann einen smc16scan Empfänger verbaut...der 700er mit Quartz funktioniert im Auto natürlich einwandfrei...den Sender habe ich vor nem halben Jahr bei Ebay verkauft inkl. Versand für 80 Euro...

    Denke für 60-70 Euro wird man einen gebrauchten Einzelsender jetz in der Bucht bekommen...

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • ja von der MX12 habe ich schon einiges - meistens nur positives - gelesen.
    Die werde ich wohl mal im Auge behalten.

    Habe zwar noch nen ganz alten 8-Kanal Handsender von Graupner, aber ich glaube die ist weder FM noch AM. Aber 40 MHz hat der - steht mal zumindest drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!