2013 - Versicherungsschutz - Anbieter/-wechsel?

  • 2013 steht vor der Türe, letzte Chance die Haftpflichtversicherung zu wechseln...
    jetzt gibt der familiäre "Fuhrpark" nicht nur RC Fahrzeuge sondern auch Fluggeräte von sich, und diese ewige Doppelversicherung beim DMC und dem DMFV nervt mich schon derbe.

    Der DMC greift sich für nächstes Jahr wie folgt ab:
    -Erwachsene 40 Euro Mitgliedsbeitrag, 10 Aufnahmegebühr,
    -Kinder/Jugendliche 12 Euro Mitgliedsbeitrag, Aufnahmegebühr entfällt.

    Der DMFV wird dann schon teurer,
    -Mitgliedschaft für Erwachsene kostet 42 Euro, Aufnahmegebühr 3 Euro
    -Jugendliche berappen 12 Euro, Aufnahmegebühr 1,50 Euro
    zzgl der Versicherung die je nach Variante zwischen 14,36 und 24,62 Euro per Anno ausfällt.

    Somit hau ich z.B. für 2013 insgesamt 116 Euro an den DMC raus und weitere 191 Euro an den DMFV also 307 Euro insgesamt (wiedermal geht ein netter Einkauf flöten)

    Gibt es keine Alternative wo jegliche Art von Modell versichert ist? Natürlich ist mir bewusst das mein mit 12S ausgerüsteter Heli beim "wildflug" ein höheres Gefahrenpotential aufweist als der 1/10 Buggy von Tamiya der den Acker umpflügen hilft, oder Sohnemanns Slowflyer aus Depron, dennoch muss es doch irgendwelche Alternativen geben wo ich als Familienoberhaupt alles in einem bekommen kann.

    Bei welchen Versicherungen seid Ihr denn so Kunde und was veranschlagen die für 2013?

    Gruß Michael

  • Moin Cheffe,

    sicher hast Du mit Personenschäden recht, aber was wenn mal der Dämpfer Öl verliert, oder gar der Lipo nen kurzen erleidet/ der Regler abraucht und etwas in Brand gerät? Da ist man dann ganz schnell bei Summen angelangt die das Budget doch überschreiten, daher ist mir eine Versicherung da nur lieb und leider auch teuer.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    wie kommst Du auf den Gedanken das Deine private Haftpflicht da was regulieren würde? 9 von 10 Versicherungen haben explizit drin stehen das se für Funktionsmodelle nicht haften (der genaue Wortlaut geht meist in die Richtung "mit fremdgespeister Energie". Klingt jetzt blöde, aber selbst wenn Du nur einen Drachen steigen lässt, wird dieser damit nicht versichert denn er fliegt mittels "fremder" Windenergie.

    Nun denn, ich sehe sowas auch als Wortklauberei an, und wenn ich nur für mich verantwortlich wäre würde ich das eventuell auch etwas sorgenfreier sehen, aber bei 3 Kindern muss man auf alles gefasst sein.
    Ich wollte Euch ja jetzt keine Versicherung verkaufen/andrehen/aufzwingen, ich hatte nur die Hoffnung das eventuell jemand eine gute Versicherung benennen könnte.

    Gruß vom inzwischen wieder schneefreiem Niederrhein,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!