Suche ein spezielles Sender Setting für ein Projekt.... wer kennt sich mit 8 Kanal Sendern aus?

  • Hallo Forum,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich suche für ein Automodell die Möglichkeit 6 oder 8 Kanäle einzeln zu regeln. Eine Turnigy 9x habe ich rumliegen, komme damit aber nicht wirklich weiter. Tatsächlich ging´s bei mir bislang noch nicht über 4 Kanäle hinaus.


    Was ich suche ist (gerne 2,4er) einen Sender, bei dem ich nicht nur Lenkung und Gas (Gas nicht nur über Gashebel sondern regeln kann, sondern auch 4 getrennte Lineare Kanäle um einzelne Servos anzusteuern. Natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn ein zusätzlicher 1-0 Schalter mit im Sender sitzt (Licht o.Ä.)


    Der Plan ist, zwei Modi zu haben die ich über einen Kippschalter auswählen kann:
    Ausstattung des Senders: 2 mal x/y Knüppel, 4 (-6) Schiebe oder Drehregler


    1. Modus:


    - Links/Rechts über einen der Knüppel
    - Gas/Bremse über den anderen Knüppel
    - 4-6 Lineare Regler über die sich 4-6 Servos getrennt regeln lassen - Schiebe oder Drehregler ist im Grunde egal, auch wenn Schieberegler charmanter wären (nehme aber an Drehregler sind leichter umsetzbar)




    2. Modus:


    - Über beide Hebel werden je zwei Servos senkrecht und zwei Servos waagrecht, also 4 Servos unabhängig voneinander gestellt
    - Links/Rechts regelbar über einen Schiebe- oder Drehregler (Tausch mit Modus 1)
    - Gas/Bremse regelbar über einen Schiebe- oder Drehregler (Tausch mit Modus 1)
    - (wenn machbar) 2 Servos bleiben über Dreh- bzw- Schieberegler ansteuerbar.


    Es muss kein neuer Sender sein, von mir aus auch ne alte Robbe oder n alter Graupner... wie das umgesetzt wird is mir eigentlich recht egal - hauptsache es funzt :-)


    Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir kurz informiert wie Ihr sowas umsetzen könnt und was mich der Spaß kosten würde.
    Es steht außer Frage, dass ich diesen Sender anschaffen werde, anders bekomme ich mein Projekt nicht umgesetzt.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Interessant wäre zu wissen was Du Investieren wollen würdest.


    Ich persönlich bin mit meiner Graupner HoTT MX-20 sehr zufrieden.
    Die hat auf jeden Fall schon mal 3 Drehgeber und reichlich Schalter an Board.
    Was auch genial ist das noch zusätzlich 12 freie Mischer zur Verfügung stehen.
    Ich hab auf jeden Fall bis jetzt alles an Funktionen umgesetzt was ich wollte.
    Auch dein Vorhaben sollte kein Problem sein....ist halt ne Programmiersache!:D


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2