Der Winterbauwettbewerb von RCCRAWLER.EU

  • Moin zusammen,

    bei dem ganzen Gerangel um Regeln, Richtlinien und Entscheidungskompetenzen ist wohl das Hauptthema Anfang Dezember völlig zum Erliegen gekommen.

    Wo sind denn die Vorschläge zum "Thema" des Bauwettbewerbs ?

    Jetzt ist ja nun bald schon Februar, wie von einigen hier im Forum gewünscht und wir wissen noch nicht einmal was wir bauen wollen [thumbsdown]

    Wenn denn keine Themenvorschläge kommen, wofür sollen dann die Regeln sein [laugh] und Ihr seht ja wie schnell die Zeit vergeht.

    Wäre aus meiner Sicht schon schön, wenn wir einen 2. Bauwettbewerb ins Leben rufen würden.

    Mein Themenvorschlag steht ja :rock:

    Gruß vom Reaper

  • @Reaper
    Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und nichts mehr schreiben zu dem Thema,
    weil wir irgendwie zur Zeit in dieser Sache auf keinen Nenner kommen.
    Es ist aber halt Fakt das Lars wenig Zeit hat und um klare Entscheidungen
    treffen zu können, sollte man diese haben.

    Mein Vorschlag wäre es damit sein zu lassen, weil es nicht gut rüber kommt, jetzt
    krampfhaft und auf den letzten Drücker, nen Wettbewerb zu starten.
    Sie Sache ist etwas versemmelt.
    Der Winter ist ja auch nicht mehr sooo lange.
    Also ich würde dieses Jahr im November dann einen neuen Bau-Winterwettbewerb starten
    und zwei Wochen davor werden drei Themen von der Forumsleitung zur Auswahl gestellt und per Abstimmung
    wird dann von der Gemeinschaft abgestimmt.
    Somit kommen sicher auch einige mehr zusammen die dann auch mitmachen, es wird das Interesse geweckt.
    Und,..man sollte sich auch vorbereiten, weil wie schon gesagt, manch einer noch dies und das kaufen muss.
    Es hat nicht jeder ne Sammlung an Teilen zu Hause, gerade Neueinsteiger
    sollten auch eine Möglichkeit haben mit zu machen.
    Wenn dann schließlich der Wettwewerb gestartet wird, sollte vom Forumschef eine klare Regelung
    passend zu der jeweiligen Kategorie fest gelegt und an bestimmter Stelle nach zu lesen sein.
    Zeitlich würde ich dann immer 3-4 Monate Bauzeit festlegen, also vom 01.11.bis 01.02 oder 01.03 des nachfolgenden Jahres.
    Manch einer hat nicht jeden Tag Zeit, zu bauen bzw zu basteln.
    Ist ein gesisser Zeitrahmen gegeben, würde sich das sicherlich auch in der Qualität, Kreativität der Modelle wieder spiegeln
    und die Entscheidung noch spannender machen.
    Das ist meine Meinung dazu!
    MFG Doc

  • Mein Vorschlag wäre es damit sein zu lassen, weil es nicht gut rüber kommt, jetzt
    krampfhaft und auf den letzten Drücker, nen Wettbewerb zu starten.
    Sie Sache ist etwas versemmelt.


    1) Um das mal eben klarzustellen >>> ich drängle nicht, ....... sondern hatte nur eine Frage gestellt ob es überhaupt noch zu einem 2. Bauwettbewerb kommt.

    2) Der Startermin Februar 2013 war ein Vorschlag von Lars (siehe weiter vorn im Bericht).

    Aber eine Aussage ist definitiv korrekt >>> Die Sache ist versemmelt <<<

    Schlage vor wir schließen diesen Thread und eröffnen im Herbst (oder wenn Lars etwas mehr Zeit hat) dann einen vernünftigen neuen Thread.

    Gruß Michael

  • @Reaper
    Mein Zitat war kein Vorwurf an Dich, ich finde auch, das es Zeit war die Sache nochmal an zu schneiden. :thumbup:
    Sorry wenn ich da Dir gegenüber falsch rüber gekommen bin!
    Im Februar wäre ja noch später,..also da gehts ja nach drei Monaten in den Mai.
    Wäre dann auch kein Winterbauthread mehr.
    Dein Vorschlag die Sache bis Herbst auf Eis zu legen, sehe ich genau so!
    Dann sollte das vernüftig durch geplannt werden und man sollte auch schneller mal
    über den neuesten Stand informiert werden.
    Im Sommer würde ich keinen mehr machen, da die meisten dann lieber draussen sind in the Nature:-)
    MFG Doc :prost:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Schlage vor wir schließen diesen Thread und eröffnen im Herbst (oder wenn Lars etwas mehr Zeit hat) dann einen vernünftigen neuen Thread


    Was haltet ih davon, vielleicht nen jährlichen Bauwettbewerb zu machen? Zweimal im Jahr ist doch etwas "heftig", also finanziell gesehen für viele User. In persönlichen Gesprächen wurde mir auch eher abgeraten.
    Wollen wir das wie vorgeschlagen machen?

    Schöne Grüße von Lanzarote

  • Kurz und Bündig :

    Einmal im Jahr finde Ich" doch echt sehr Wenig !

    Es muss doch auch nicht immer ein bestimmtes Thema sein, wo man dann dran gebunden ist !

    Mir sind doch im Crawler und Trial Forum, es reicht doch wenn man erkennt was es sein soll ,oder ist, und das dingen auch fährt im gelände.. FERTIG !

    Bewertung dann einfach nach gefallen der anderen User.. PUNKT !


    Wieso immer alles so Kompliziert machen, Auflagen, Richtlinien, Vorgaben..

    Irgend jemand hat mal gesagt..Die gedanken sind frei ".

  • Beton
    Das ist gut, das Du auch eine Meinung hast.
    Ich würde aber bedenken, das die Beteiligung an den Wettbewerben
    wohl sinkt, wenn zweimal im Jahr einer wäre.
    Wenn ein Wettbewerb vorbei ist, haben wohl die wenigsten Lust
    gleich wieder mit zu machen.
    Vorallem der finanzielle Punkt den Liferacer angesprochen hat, ist ein Grund.
    Es sollte ein durchdachter Wettbewerb sein, wo man förmlich richtig
    Lust bekommt mit zu machen.
    Es sind auch zu (noch) wenig Nutzer hier aktiv um zwei Wettbewerbe
    aus zu tragen im Jahr.
    Wenn sich drei Mann batteln, wäre das wohl auch langweilig.
    Ich meine das es nicht damit getan sein sollte, auf sein Alltagschassis ,
    nen anderen Deckel zu schrauben.
    Es sollte schon ein etwas anspruchsvoller Wettbewerb sein.
    MFG Doc

  • Das STimme ich Rock zu.
    Ein Mal im jahr ein organisierter Bauwettbewerb reicht vollkommen aus.
    Es ist ja nicht nur das Geld, was fehlt, sondern auch die Zeit.
    Und Zeit ist meist im Winter schonmal eher vorhanden, desshalb ist es einfach besser, wenn man über den Winter einen Bauwettbewerb macht...
    Außerdem ist es für die Bewertung besser, wenn alles nach einem Thema folgt...

  • Ein Mal im jahr ein organisierter Bauwettbewerb reicht vollkommen aus.
    Es ist ja nicht nur das Geld, was fehlt, sondern auch die Zeit.
    Und Zeit ist meist im Winter schonmal eher vorhanden, desshalb ist es einfach besser, wenn man über den Winter einen Bauwettbewerb macht...


    Hi Zeck, wann geht`s denn endlich wieder los ? Bei uns war heute Morgen schon Winteranfang (7,5° C).

    Michael

  • Ist schon echt schade, dass sich zu diesem Thema keine Socke mehr gemeldet hat [thumbsdown] ...... noch nicht einmal der Admin auf dessen Frage ich geantwortet hatte.

    Am letzten WE hatten wir die ersten Schneeflocken bei uns ........... und hier ist der Winterbauwettbewerb sang und klanglos in der Versenkung verschwunden [thumbsdown] [thumbsdown] [thumbsdown]

    Für mich ist dieser Thread :closed: .... denn ich gebe auf :!:

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!