Lipo, welche Abmessungen?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen SCX10 und bald kommt noch ein AX dazu. Irgendwann vielleicht auch ein MOA.
    Nun möchte ich mir einen Lipo bestellen.
    Welche Aussenmasse sollte er nicht überschreiten, so dass er auch auf den Achsen montiert werden kann und auch erhöhten Lenkeinschlag nicht behindert?
    Er sollte eigentlich universell für alle Crawler passen.

    Gruss motoquero

  • Moin,
    was du vor hast ist schwierig [wavecry]
    In nem SCX kannst du locker jeden 2S Hard Case Lipo Fahren und das macht auch Sinn wegen langer Fahrzeit (4000´er 2S Lipo über 3 Stunden).
    Im Crawler und erst recht im Moa werden im Moment extrem kleine 3S oder sogar 4S Lipos bis maximal 800 Mah gefahren weil es da um jedes Gramm Gewicht geht [thumbsdown]
    In meinem XR hatte ich einen 3S mit 1300 Mah und der war schon recht groß.
    In nem Scaler wie dem SCX reicht der je nach Antrieb für max 30-40 Minuten, vorausgesetzt der Regler verträgt die 3S Lipos!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Im SCX fahr ich noch 6000 Lipos, gibt Fahrzeit ohne Ende.
    Aber für nen Crawler viel zu gross.
    Dachte an etwa 1-1.3Ah. Aber welche Masse darf er haben?
    Wäre ärgerlich wenn ich einen kaufe und er dann ein paar Milimeter zu gross wäre.

  • In welchem Crawler willst du ihn denn einsetzen?
    Ich hab 1300´er 2S Lipos von SLS und die passen gerade noch so neben den Servo auf die Vorderachse eines AX 10.
    Für nen Moa sind sie evtl noch ok aber auf der VA schon grenzwertig.
    Zumal im MOA mindestens 3S sinnvoll wären [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Sorry aber bevor du nicht weisst welchen Crawler du willst, solltest du das mit den Lipos noch lassen [no]
    Ein AX 10 fährt problemlos mit 2S während ein MOA mindestens 3S Lipos braucht [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!