Schön dezent. Bleiben die Felgen?
Mein Astra F Stufenheck
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Hast Du das nicht in Deinem letzten Post schon gefragt?
Und hat Lars nicht hiermit geantwortet:
Zitat
Zitat von ÂťFunnyFreshTSÂŤ
Bleiben die Felgen?Solange ich keine 6-Kolbenbremse verbaue, ja^^. Find die Calibra Turbo Felgen cool und 205/45 R16 fährt sich aufm Astra super.
Ja das ist/wird wieder so nen Auto was auf der BAB unterschätzt wird....
"Ist doch nur nen Astra"Willst Du eigentlich irgenwann mal erzählen was Dich die Aktion gekostet hat, würde mich brennend interessieren....
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Oh sorry hab ich vergessen. Ich find halt da müssen andere drauf. Ich finds gut das er so dezent ist. Da schaun dann andere dumm wenn du mal aufs Gras trittst
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Willst Du eigentlich irgenwann mal erzählen was Dich die Aktion gekostet hat, würde mich brennend interessieren....
Nein, lieber nicht -
Hab grad gesehen das du in meinem Traumberuf arbeitest!
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Sry für OT, aber:
Hab grad gesehen das du in meinem Traumberuf arbeitest!
Ach echt?^^ Welche Richtung genau schwebt dir so vor? Ist ja ein weites Feld^^
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Mir gefallen die Felgen auch nicht so. Aber wenn sie ihm gefallen...
Aber ich glaub bei Felgen gibt es keine zwei Menschen den auf dem gleichen auto die gleichen Felgen gefallen.Also kannst dir davon locker nen guten gebrauchten omega v6 leisten....
Ne hat schon was Dein astra.
Konntest du schon mal den Motor starten? Warst ja bisher nur am montieren und kabel
sortieren, oder? -
Nen Omega ist auch nicht sehr teuer. Für das Geld bekommt er bestimmt 2. Ich bin grad auf der Suche nach nem Platz als Fachinformatiker für Systemintegration.
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Heho,
Also kannst dir davon locker nen guten gebrauchten omega v6 leisten....Ja klar, nicht nur einen... Wenn man so ein Projekt macht, versenkt man deutlich mehr Geld und Arbeit da rein, wenn man es auch sauber macht. Ich hätte dafür auch einen OPC kaufen können, aber der Umbau ist die Erfüllung eines Kindheitstraumes.
Ne hat schon was Dein astra.Danke, freut mich zu hören
Konntest du schon mal den Motor starten? Warst ja bisher nur am montieren und kabel
sortieren, oder?Leider noch nicht, es wird aber nicht mehr lange dauern =)
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Hallo,
heute ging es wieder weiter an dem Astra. Dieses mal wurde aber Hebebühne und co benötigt, weswegen wir den Wagen kurzerhand auf den Trailer stellten und so zur Werkstatt fuhren.
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Da der Anlasserkabelbaum nicht anzubauen ging, ohne den Motor aus zu bauen, musste eben der Motor raus
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Krümmer ab, Anlasserkabelbaum ran
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Bereit für den Wiedereinbau: Kabelbaum, Lima Hitzeblech sind nun an ihrem Platz
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Vorher...
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Gewindeeinsätze sind an ihrem Platz
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Und damit nun auch das Zündspulensteuergerät vom C25XE
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C25XE Hosenrohr probemontiert.. und es sitzt an der Ölwanne an. Da ist offensichtlich noch Nachbesserungbedarf
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Außerdem wurden heute die neuen Stabi-Buchsen sowie die C25XE Benzinanschlüsse für die Ansaugbrücke montiert. Im Anschluss noch ein Ölwechsel, damit für den ersten Motorstart auch Schmierung da ist.
Gruß
Lars -
Nicht schlecht. Vergiss nicht, wenn er läuft, uns was für die Ohren zu geben
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Danke Jungs =)
Vorhin bekam ich Bilder von meinem Pulverbeschichter
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(Federbeine des KW Gewindefahrwerks + abgedrehte 5-loch Radnaben)
Freue mich schon tierisch drauf =)
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Hallo Leute,
das erste Mal dieses Jahr konnte ich mal wieder in der Sonne unter freiem Himmel schrauben =)
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So wurden Kleinigkeiten wie der gepulverte Batterie-Halter oder gar die tüvrelevanten Pol-Abdeckungen angebracht (hatte die aus Zufall geschenkt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal):
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Hauptsächlich kümmerte ich mich aber um den Innenraum..
Der Kombi daneben sollte eigentlich wieder fit gemacht werden als Winterauto, leider ist der Aufwand noch größer als gedacht und da mir paar Kleinteile fehlten, holte ich mir da die Teile. Außerdem hatte ich dann auch einen prima Vorlage zum Zusammenbau z.B. wie die Kabel genau hinterm Amaturenbrett verlaufen usw.[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/IMAG4150.jpg]
Langsam wird der Innenraum auch wieder komplettiert:
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Gruß
Lars -
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Hallo Leute,
heute ging es wieder wie gewohnt weiter - dieses Mal bei 9°C Außentemperatur in der Sonne
Gleiches Motiv, anderer Tag:
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Der Zusammenbau im Innenraum wurde fortgesetzt z.B. die Gurte, Säulenverkleidungen und andere Kleinteile sind nun wieder an ihren angestammten Platz.
Leider war es schon zu dunkel für vernünftige Fotos
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Links meine saubere Säulenverkleidung, rechts die dreckige aus dem Schlachter - wahnsinn was sich dort im Laufe der Jahre so "festgesetzt" hat:
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Beim weiteren zerlegen des Schlachtwagens baute ich den Schiebedachkabelbaum UNGEKÜRZT aus, um ihn 1:1 in meine Stufe verbauen zu können. Ungekürzt deswegen, damit man keinen Unterschied feststellen kann, ob der Wagen so Original ausgeliefert wurde oder nicht.
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Manchmal gibt es nicht nur negative Dinge, die beim Zerlegen eines Autos ans Licht kommen. So hatte der Schlacht-Caravan Serie zwar lediglich nur ZV und ein elektrisches Schiebedach, aber es zeigte sich, dass der Wagen für Sitzheizung vorbereitet war. Also freudig ebenfalls den kompletten Kabelbaum ausgebaut =). Amaturenbrettseitig ist mein Stufenheck bereits für Sitzheizung vorgerüstet gewesen. Endlich können auch die Ledersitze angeschlossen werden
Was haben wir denn da...
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(Sitzheizungsstecker, war versteckt unter den Teppich)Beim Auseinanderrupfen des Karosseriekabelbaums
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Der Sitzheizungskabelbaum
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Gruß
Lars -
Nicht schlecht. Die Sitze sind top. Hat mein Vater in seinem Astra G Caravan.
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Nicht schlecht. Die Sitze sind top. Hat mein Vater in seinem Astra G Caravan.
Echt? Oder meinst die originalen vom Astra g? Die sitzen sich nämlich etwas anders und haben einen Seitenairbag. Der Seitenhalt ist bei den Sportsitzen in meinen Astra echt gut, find ich - da hat sich Recaro schon Mühe gegeben^^.
Aber weiter gings auch: es soll an den Astra doch wieder die normale Facelift Stoßstange verbaut werden und nicht die vom GSI, also ab zum Lacker:
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Der vordere Karosseriekabelbaum ist nicht für Nebelscheinwerfer vorgerüstet, also baute ich den entsprechenden Kabelbaum aus dem Stufenheck und dem Schlacht-Caravan aus. Außerdem muss der Kabelbaum wegen dem Frontblech an zwei Stellen (gelbe Isolierung zur Markierung) verlängert werden sowie für die neue Position der Hupe angepasst werden. Die Hupe sitzt jetzt Radkasten vorne links, da an der originalen Position durch das Frontblech kein Platz mehr war.
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Im Motorraum fiel mir bei der Montage des Motorkabelbaums auf, dass dieser nicht an die Ansaugbrücke geschraubt werden kann, da der Doppelkammer BKV der Plastikverkleidung im Weg ist. Also BKV Halter kürzen
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Da die BKV Halter gekürzt werden müssen, haben wir den Teil des Spritzwandblechs als "Vorlage" herausgeflext. Zusammen mit den originalen Haltern und dem BKV selbst sollte eine Anfertigung "neuer" gekürzter Halter kein Problem sein.
Erstmal Platz schaffen zum Flexen:
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Das passt als Basis und wird später dann auf eine stabile Platte gepunktet:
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Meine KW-Gewindefahrwerkfederbeine sowie Radnaben sind vom Pulverbeschichter zurück und die neuen Radlager wurden verbaut. Zusätzlich gab es neue Domlager.
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Gruß
Lars -
Ah Sorry die Astra G Sportsitze hat er drin. Und im Corsa Astra F GSI Sitze.
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Ah Sorry die Astra G Sportsitze hat er drin. Und im Corsa Astra F GSI Sitze.
ahh okay, cool
heute ging es auch wieder etwas weiter - bei fabelhaftem Wetter
Endlich sind die langersehnten C25XE Schläuche da (Vielen Dank an Sascha an dieser Stelle ):
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Jetzt ist die Ansaugbrücke auch langsam vollständiger
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Da wär eine Blindplatte für die DK-Vorwärmung eigentlich keine schlechte Idee...
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Was kommt an 1 und 2?
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Die Innenraumkabelbäume wurde auch vervollständigt und neu isoliert. Beispielsweise so sieht der Kabelbaum für die hintere Angstgrifflampen aus:
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Für alle, die gern ein elektrisches Schiebedach nachrüsten wollen, die Einbuchtung muss eine gewisse Mindestbreite haben, so wie diese hier. Ansonsten stößt der Motor an das Schiebedach und lässt sich nicht sauber montieren:
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Zur Veranschauung den Motor:
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Das ist mein originales Schiebedach mit ehemals manuellem Öffner. Also noch das Schiebedach austauschen..
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Gruß
Lars -
- Offizieller Beitrag
Heho,
heute war es mal wieder soweit :
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Die Halter der Auspuffanlage mussten angepasst werden, also erstmal ab damit:
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Provisorisch rangehalten:
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Nach dem provisorischen Anpunkten:
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Da wir nicht Edelstahl schweißen können, wurden die Halter nur fixiert und kommen nun zum Schweißer.
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Vorher:
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Nachher:
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Aufgrund des bearbeiteten Schlossträgers für den nach vorn gerückten Kühler, passt die originale Aretierung des Bowdenzuges der Motorhaubenverriegelung nicht mehr. Also baute ich einen entsprechenden Halter:
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Hier noch paar Bilder vom Astra:
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Zu guter Letzt kam endlich der 3,0er Chip für das 2,5er Motorsteuergerät, welcher nun auch verbaut ist:
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Gruß
Lars -
Der Auspuff sieht schonmal nicht schlecht aus. Leider passt dein Nummernschild nicht^^
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