Bestellung bei RC4WD über deutschen Shop....

  • ..ich habe am 03.09.2012, über einem deutschen Onlineshop eine Bestellung bei Rc4WD aufgegeben.
    Der genaue Ablauf war folgender:
    03.09. die Bestellung aufgegeben und per Überweisung bezahlt. Es war das gleiche Geldinstitut, VoBa! Ich kann davon ausgehen das der Betrag spätestens am 04.09. auf seinem Konto eingegangen ist.

    Bis zum 12.09. hörte ich dann nichts mehr!
    Auf meine Anfrage vom 12.09. ob das Geld eingegangen war, kam eine kurze Antwort:
    "Hallo Björn,
    Geld kam an, Ware ist bestellt, warte jetzt auf Wareneingang.
    Viele Grüße
    ******* "

    Seit dem habe ich nicht`s mehr gehört. Ich habe diesen Freitag nochmals eine Email geschrieben, mal sehen wann er sich rührt!
    Ich habe gerade durch Zufall gesehen das dieser Shop hier im Forum Werbung gemacht hat. Ich gehe "NOCH" davon aus das der Handel soweit über die Bühne geht das beide Parteien zufrieden sein werden.
    Aus diesem Grund möchte ich auch weder den Namen des Users, noch des Shop öffentlich nennen. Ich habe auch vollstes Verständnis das mal was bei einer Bestellung schief gehen kann... Nur ist es nicht die beste Art und Weise den Kunden im Dunkeln stehen zu lassen!
    Egal was schlußendlich dabei raus kommt...

    Eins ist ganz klar.... Das war die erste und letzte Bestellung bei dem Shop!!!!!!

  • Moin,

    verstehe deinen Unmut nicht so ganz. [no] [no]
    Der Shopbetreiber hat dir doch geschrieben, dass er auf den Wareneingang wartet. Bei Bestellungen aus dem Ausland muss man(n) immer ein paar Tage mehr einplanen und vergesse den Zoll nicht. Die lassen sich auch gerne mal ein paar Tage Zeit bevor sie die Meldung raus schicken, dass die Bestellung bei ihnen liegt.
    Ich persönlich bestelle nicht mehr in Asien, bis zu 6 Wochen Wartezeit waren mir auch zu lang und meine Direktbestellung bei RC4WD dauerte auch 4 Wochen.


    Gruß Henry

    :fahrer: Gebirgsjäger Hamburg, ich bin dabei :fahrer:

    Einmal editiert, zuletzt von derKlunkerpirat (24. September 2012 um 12:41)

  • Es geht mir ja auch nicht unbedingt um die längere Wartezeit. Was mir richtig stinkt, ist eben die Tatsache das ich wahrscheinlich bis jetzt noch nicht wüßte ob überhaupt das Geld eingegangen ist.
    Ich kenn das von anderen Shop etwas anderst. Da kommt z.b.... "Betrag erhalten", "Ware bestellt" oder irgendwas, damit der Kunde weiß: "alles klar- es geht weiter"

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur noch 5 Wochen hab... [wink]
    Mal schauen wielang es dann geht.

  • Also das mit der Angabe des aktuellen Bestell-Status sehe ich als reinen Kundenservice an.....der eine Shopbetreiber macht das, der andere nicht, evtl. liegt es auch an der Onlineshop-Software aber ankreiden würde ich das eine Shop nicht. Wenn dein Shop das auch erst direkt bei RC4WD bestellt, dann erklärt sich auch die Wartezeit.....nicht so ungeduldig sein.... :mrgreen:


    mfG,
    Matze

    ---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!