Regler Novak M2 Dig

  • Ist denn keiner unter euch der diese Kombi mal am Start hatte
    und über persönliche Erfahrungen damit berichten kann ??
    Also gelesen hab ich selber schon genug darüber,
    positiv wie auch negativ.
    Deshalb würde ich ja gerne eine Meinung ( besser mehrere )
    zu dem Regler hören von Leuten die ihn persönlich besitzen
    oder getestet haben. :fahrer:

  • Hallo Esoxhunter,
    Ich fahre das Novak M2 Dig seit gut einen Jahr erst in meinen Berg und seit dieser Woche in meinen Bully.
    Ich bin recht zufruiden damit, tut was es soll.
    Ich kann mich nicht beklagen.
    Gruss, SiggY

  • Das BEC ist recht stark und fuer meine Ansprueche ausrechend, ich bin im Berg mit 2 HiTech 7954 gefahren und hatte nie Ausfaelle oder Probleme damit.
    Jetzt im Bully fahre ich ein Savöx SA-1283SG mit 30 KG an 6V Stellkraft ebenso ohne Probleme.
    Ich habe das M2 Dig sowohl mit 2S und 3S probiert, auch wieder ohne Probleme. Wobei bei 3S ein externes BEC benoetigt wird.
    Ich fahre im Moment mit zwei Novak Rockstar Expert 45T und das M2 DIG funzt auch hiermit einwandfrei, sowohl die Drag Break als auch das DIG.
    Gruss, SiggY

  • Ich danke dir für deine Auskünfte,
    habe als Servo den Savöx SA-1283 SG mit 30Kg Stellkraft.
    Deswegen finde ich die Kombi ja so interessant, da ich den Servo über den Regler
    laufen lassen will und das sollte er ja nun können bei 6 Volt und 5 Amp.
    hast du eine deutsche Adresse, wo ich diese Kombi für einen guten Preis bekomme ?
    Sonst werd ich wirklich übern grossen Teich bestellen.

    PS : Weitere Meinungen und Meldungen sind natürlich willkommen [thumbsup]

    Gruss Alex.

  • Hallo,
    in der deutschen Szene wird der M2 selten bis nie eingesetzt [wavecry]
    Ich kenne zumindest niemanden.
    Bei Comps kommen zur Zeit meist Castle Mamba Micro oder Sidewinder Micro zum Einsatz da diese sehr, sehr klein und leicht sind.
    Das ganze wird dann mit einem externen BEC betrieben.
    Gemixt wird das meist über die Mischer der Funke.
    Motoren entziehen sich meiner Kenntnis [no]
    Es kommt immer darauf an was du tun willst und was du ausgeben möchtest.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • BigMac, die Frage war ja nicht ob diese Combo in Wettkaempfen eingesetzt wird, sonder ob jemand damit Erfahrung hat.
    Die ganzen Profifahrer fahren meistens eine Kombination aus zwei Reglern und mischen diese in der Funke oder fahren ein PunkDig oder Novak Dig.
    Das Novak M2 DIG ist fuer mich als Fun Crawler aber voellig ausreichend und funktioniert wie es soll!

    Esoxhunter, in Deutschland ist es kein Problem das Novak M2 DIG zu bekommen.
    Z.B. bei Teilehaus oder auch Crawlerkeller Shop.

    Gruss, SiggY

  • @zinker
    da hast du recht.
    Esoxhunter hat aber auch nach Alternativen gefragt, und die habe ich ihm genannt [thumbsup]
    Viel teurer als der M2 sind die von mir genannten Kombis sicher auch nicht [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!