Frage über Videos

  • Hallo :)

    ich hätte eine Frage, und zwar möchten wir eine Video drehen wobei wir aus dem
    stehenden Auto eine Sylvester Rakete abschießen, also durchs Schiebedach. Wir
    würden das auf einer abgelegenen Straße machen, wo eine Wiese ist und ringsum
    nur Wald und niemand wohnt. Wenn wir das Kennzeichen verpixeln würden (gesichter
    erkennt man ein bisschen) und wir das Video ins internet stellen, könnte das Folgen haben?
    Weil man ja Raketen während des Jahres nicht abschießen darf ;)
    ich hoffe jemand weis etwas über die Rechtsgrundlagen bescheid :)
    Natürlich würden wir den Wald und die Wiese nicht abfackeln :lol:

  • Also in Deutschland kann man sich nie so im klaren darüber sein, soweit euch einer kennt, könnte es vielleicht zu Problemen kommen.
    Andere Sache, wäre wenn irgendwie Schaden entstehen würde.
    Also würd ich da die finger von lassen.

    Außer auf Privatgelände, da müsste es theoretisch erlaubt sein, wobei dann keiner Zutritt haben soll, sprich zaun usw...

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • hmm ja zu Schaden kommt keiner, ist schon etwas dumm wir möchten es schon gerne hochladen aber
    wenn man sich da nicht sicher sein kann... Ich möchte natürlich nicht das da irgendwie ne Anzeige
    oder so kommt ;) denn es ist ja nur so zum Spaß aus Langeweile :D

  • Moin,


    Habe den Thread gerade aus Zufall gefunden und kann dir etwas Rat zur seite stehen ...


    Zu dem Gesetzes-Bruch kommt es tatsächlich , die Sylvester Rakete wird ausserhalb der erlaubten Zeiten als Kriegswaffe kategorisiert, das hängt von Größe bzw Wirkung ab. Aber eigentlich kannst du ausnahmlos davon ausgehen das sie als Kriegswaffe gilt und der Gebrauch strafbar ist.


    Ich habe selber mit einem Freund ein paar Böller und 2 Raketen aus Spaß mal gezündet, dabei hatten wir aber das Glück das wo ich wohne Polizei nie ist.

    Und das mit dem Video würde ich auch lieber sein lassen, dem verdankt ein Kumpel von mir 20 Sozialstunden für ein Video auf Youtube ( wer hat das gefilmt... [whistle] )


    Was erlaubt ist wenn du ne Ausbildung zum Pyrotechniker hast , dauert 3 Tage oder so :/ Oder Kinderfeuererk bis zu nem bestimmten Wirkungsgrad.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!