Die ewig gleiche Frage....

  • Servus zusammen!

    Bin neu hier und auf der Suche nach dem für mich ultimativem Crawler. Durchforste grad das Net nach allen möglichen Geräten und lande dann immer bei den doch für den Anfang recht teuren Geräten. Also so um die ⏠400,00 bis ⏠500,00 oder so. Ich weiß, da ist noch lange nicht der Schluß. Blos wenn ich mir die günstigen anschaue habe ich das Gefühl da stimmt was nicht mit den Proportionen. Nicht nur die Technik soll stimmen, neine das Gesamtbid muß schon auch passen. 'Stehe also nicht so sehr auf die Modelle die wie Bigfoot aussehen. Dann doch lieber so wie der Crawler von Kyosho oder Axis. Die kosten aber auch richtig was und sind zu meist Bausätze. Denke das würde mir zuviel Zeit kosten das Ding zusammenzubauen, wenn´s auch sicherlich interessant wäre. Bin auch etwas ungeduldig für meine Alter.

    So was wie der Maverik von LRP wäre vielleicht gut zum herumprobieren, aber wie das 'Teil aussieht.

    Vielleicht hat ja einer von den gloreichen Link für mich. Jedenfalls je mehr ich mich damit auseinander setze desto schwierige wirds für mich. Vielleicht muß ich doch was zusammenbauen.

    Würde mich sehr über Anregungen freuen!


    Bis dann

    Pitt

  • Hi,
    wenn ich jetzt unverschämt sein darf, aber So ein Bausatz sollte doch kein Problem sein.
    Du kommst um das Umbauen eines Crawlers eh nicht drumrum. Da macht es eh Sinn wenn man sein Fahrzeug bis auf die
    kleinste Schraube kennt...

    Du kannst zwar jeden Crawler aus der Schachtel heraus betreiben, aber richtig rocken tun sie erst wenn man sie nach den
    eigenen Vorstellungen angepasst hat.

    Die RTR Modelle kranken eigentlich alle an der Elektronik. Ich glaube die Axial gehen noch einigermaßen aber da wirst du
    trotzdem schnell was ändern.
    Außerdem ist immer der Schwerpunkt ein Thema und die Reifen spielen auch noch mit und, und, und. :mrgreen:

    Der Axial AX10 ist das Urgestein der Crawler wenn es dann ein fertiges Modell sein soll, dann nimm den als Roller und bau
    dir eigene Elektronik ein. Ich glaube das ist für den Anfang die preiswerteste Lösung. Außerdem gibt es für den AX10
    Unmengen von Tuningteilen und Umbautipps.
    Dann fahr ein wenig und schau was du ändern möchtest.
    Wenn dir der garnicht gefällt, dann schau doch noch mal hier ins Forum und such dir ein paar Modelle aus und benenne
    die mit Namen, dann können wir über Vor und Nachteile diskutieren.

    Den einen perfekten Crawler gibt es nämlich nicht. [smartass]

    Gruß Peter

  • Ja muss ich Nummer8 leider in allem voll zustimmen, den perfekten crawler aus der Box gibts nicht.
    Was für den günstigen aber guten Einstieg ok ist, ist der Maverick Scout, klar aus der Box ein absolut mega hässliches Teil, aber es geht auch anders ;)
    Hab vor ein paar Tagen einen umgebaut für meinen Couseng. Der sieht jetzt garnicht mal schlecht aus und klettern tut er fürn Anfang auch schonmal gut, trotz nur 35T Motor und billiger Elo. Aber bei dem Preis... Naja jedenfalls ist es aber schon so ein bis zwei Tage arbeit bis das Teil gut geht. Umbauen wirst du bei allen müssen um damit wirklich Spass zu haben.

    Bei dem umgebauten Scout wurden Reifen gewechselt und aufgebleit, Fahrwerk angepasst (Links an der Skid nach innen) die Akkuplatte ist rausgeflogen und die Elo auf die HinterAchse bzw neben den Motor gewandert, der Akku wird vorne auf dem Link Dreieck Platz finden. Die Bumper an den Achsen wurden vollständig entfernt etc etc....

    Hier mal der Scout:


  • vielen Dank für diese rasanten Antwort Peter! Du hast wohl Recht. Es wird wohl der Crawler von Kyosho,der
    Rock Force 2.2 Jimny werden. Macht mir einen sehr guten Eindruck.

    Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mir so den einen oder anderen guten Rat geben. Dieser Crawler gefällt mir halt.

    Für Anregungen bin ich immer offen.

    Bis dann.

    werden. Der gefällt mir optisch halt auch gut.

  • Ja muss ich Nummer8 leider in allem voll zustimmen, den perfekten crawler aus der Box gibts nicht.
    Was für den günstigen aber guten Einstieg ok ist, ist der Maverick Scout, klar aus der Box ein absolut mega hässliches Teil, aber es geht auch anders ;)
    Hab vor ein paar Tagen einen umgebaut für meinen Couseng. Der sieht jetzt garnicht mal schlecht aus und klettern tut er fürn Anfang auch schonmal gut, trotz nur 35T Motor und billiger Elo. Aber bei dem Preis... Naja jedenfalls ist es aber schon so ein bis zwei Tage arbeit bis das Teil gut geht. Umbauen wirst du bei allen müssen um damit wirklich Spass zu haben.

    Bei dem umgebauten Scout wurden Reifen gewechselt und aufgebleit, Fahrwerk angepasst (Links an der Skid nach innen) die Akkuplatte ist rausgeflogen und die Elo auf die HinterAchse bzw neben den Motor gewandert, der Akku wird vorne auf dem Link Dreieck Platz finden. Die Bumper an den Achsen wurden vollständig entfernt etc etc....

    Hier mal der Scout:


    Hallo Axel, Dir auch vielen Dank für die Antwort!
    Ich werde wohl doch unter die Bastler gehen da mir der
    Rock Force 2.2 Jimny von Kyosho besonders gut gefällt. Die Optik macht schon viel aus und der gefällt mir halt besonders gut.

    Bleibe aber für Anregungen und Tips immer empfänglich.

    Vielen Dank! Pittsfx

  • Hallo,
    vom Rockforce möchte ich dir DRINGEND abraten [wavecry]
    Das Teil ist überteuert und taugt nichts [no]
    Lieber den Meveric Scout oder nen gebrauchten AX10
    Wenns unbedingt Schnecken sein müssen wäre der Losi Nightcrawler auch noch gut.
    Der ist RTR und liegt preislich in der Nähe vom Scout [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Entscheident ist was willst du mit dem Crawler machen (Fahrbereich) ,die führenden Compcrawler haben durchweg MOA Antrieb also pro Achse einen Motor,da gehört der Rockforce weniger dazu . Zum einsteigen würde ich was "gäniges" nehmen das man im Zweifel (wenn es doch keinen Spaß macht) gut wieder verkaufen kann.Es werden auch immer wieder gut ausgestattete Crawler im Marktplatz angeboten.Einen Neuen zum Einsteigen würde ich einen Axial AX oder was ähnlich aufgebautes mit guter Ersatzteilversorgung nehmen. Gute Regler,Lenkservo und Motoren bekommt man meißt eh nicht serienmäßig also wirst du die extra kaufen müssen.Ein Crawler der deinen Ansprüchen entspricht gibt es leider nicht "von der Stange" da wirst Du immer ein "wenig" basteln und Deinen persönlichen Ansprüchen optimieren müssen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!