Warum gibts noch keine 5-7 Kanal 2,4 Ghz Pistolensender?

  • Gäbe es dafür keine Nachrage ? Ich würde mir vorstellen die üblichen zwei Kanäle für Gas und Lenkung und die anderen als Schaltkanäle auslegen für wahlweise Licht,Zweiganggetriebe ,Sperre vorne ,Sperre hinten ,Winde usw.


    Mir fällt da leider nur die TQ4 von Traxxas ein die diesem Wunsch am nächsten käm es sei den Multiplex gäbe sich einen Ruck und brächte die Proficar mit 2,4 Ghz Technik herraus.


    Ich habe leider den Fehler begangen die von mir bisher "verhassten" Pistolen zum erstenmal in die Hand zu nehmen ,seit dem will ich leider nix anderes mehr! :mrgreen:


    Wie sehen das die Anderen?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Das Programmieren ist eigentlich cool, wenn mans kann und die Anleitung versteht :366:
    Ich kapiers leider bei meiner DX3C nicht, aber siwas wie Expo, Endpunkte etc. muss schon sein, und dazu geht nur eine Computerfunke...
    Ich dachte du meinst die Funke von Traxxas, wo man sein iPhone oder iPod anschließen kann...
    Und daher Apple (-scheiß), da ich die Produkte der Firma absolut nicht mag...
    MfG Felix

  • Hi,


    schau doch mal hier - ist anscheinend nicht schwer:


    http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Thread&threadID=10395&pageNo=1


    Grüße


    Ludwig

  • Na ja aber das sollte doch auch mal irgendwann ohne "Edelbastler" möglich sein. Zusätzliche Mechanik anbringen (Schalter usw) ist ja nicht das Problem aber wenn man verschiedene elektronische Komponenten benötigt die hier zu Lande nicht oder nur schwer erhältlich sind und man auch noch sehr feine Lötarbeiten auf der Platine durchführen muß (wo man als ungübter schnell mal einige falsche Kontakte miteinander verlötet ) da verliert man schnell die Lust am selber umrüsten.Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Multiplex keine Proficar in 2,4 Ghz herrausbringen könnte,oder gibt es dafür kein Intresse (zur Zeit herrscht ein run auf die Proficar für Ghz Umrüstungen das man es kaum glauben mag) ? Mal schauen wie lange es dauert bis mal ein Hersteller endlich "auf den Trichter kommt" was viele Scale RC Fahrer sich wünschen denn es gibt nix unhandlicheres als eine Knüppelfunke wenn man dem 4x4 "hinterher klettern muß". :roll:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • aber wenn man verschiedene elektronische Komponenten benötigt die hier zu Lande nicht oder nur schwer erhältlich

    bist Du da ganz sicher:

    KLICK


    Grüße


    Ludwig

  • Ganz sicher kann man da nie sein mir als elektronic noob sagt der Link nur Fachchinesisch hätte da jetzt eine leicht zu verbauende 2,4 Ghz Einheit hinter vermutet so sagt mir die Platine leider nicht wie ich sie verwenden muß?


    Da käme mir das hier schon eher entgegen ohne viel gebastel von 4 Kanälen auf bis zu 18 Kanäle erweiterbar hört sich zwar irgendwie zu schön an um wahr zu sein aber ich vermute mal wieder eine aufwendige Programmierung dahinter. [confused]


    "Absima CR4T"


    http://www.absima.com/index.php?id=222

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Zitat

    Na ja aber das sollte doch auch mal irgendwann ohne "Edelbastler" möglich sein.

    Also ich habe ja mehr oder weniger Null Ahnung von Elektrik usw. aber die Funke habe sogar ich umgebaut bekommen. Läuft astrein mit 8 Kanälen, damit kann ich meine beiden Sperren schalten, mein Getriebe, und demnächst meine Hecklenkung, und 2 Kanäle sind noch frei für Licht oder andere Dinge...guckst du hier..erster Funktionstest, und alle Knöpfe sind völlig frei belegbar!!


    Von oben nach unten:
    Sperre 1
    Sperre 2
    Getriebe 2.Gang
    Lenkung vorne
    Lenkung hinten


    Damit geht sogar eine Mischfunktion der Kanäle, Crab und No Crab alles da, siehe Video...


  • Zitat

    Von oben nach unten:
    Sperre 1
    Sperre 2
    Getriebe 2.Gang


    Schön und gut....Aber wie steuer ich ne Winde ?
    Die braucht nun mal 1-0-1 !
    Und beim High-lift brauch ich selbe Funktion.
    Oder bei meinen Monster-Trailer mit Veroma Getriebe....

  • keine Ahnung, da ich wie gesagt von der Materie bis zum Umbau nicht mal wusste, was Mischen usw. bedeutet. Aber man kann die Knöpfe noch anders belegen, als Taster oder Schalter, ich meine auch so, dass es mit der Winde geht, frag mich nur nicht wie...

  • So eine 8 Kanal Funke ist jetzt für Mich auch unterwegs (GT3B). [whistle] Werde hier nicht mehr weiter "rumnörgeln" :pieks: [wink] werde jetzt mehr mit fahren beschäftigt sein (hoffe ich). :rolleyes:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • huhu, ich mag das ncohmal aufgreifen da ich es beim stöbern durchs forum gefunden hab.


    mich interessiert diese möglichkeit auch, da meine 3chanal schon ausgelastet ist und ich mehr vorhabe^^


    traildriver , hast du die funke ncoh in gebraucht oder hat sie das zeitliche gesegnet?
    gibts die teile für den umabu noch?
    lässt sich dort eine winde mit ansteuern, da die frage nicht ganz geklärt wurde?


    mfg der graue

  • Eine 5 Kanal Pistolensteuerung würde glaube ich nicht viel Sinn machen, zumindest aus meiner Sicht, da ich auf 2,4 GHZ eine DX8 habe, und falls die nicht reicht nehme ich eine Futaba F14 die fast komplett ausgebaut ist. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, ihr fahrt fasst alle große Servos dann macht irgendwann das BEC schlapp, außer man baut einen zusätzlichen Emfpängerakku rein

  • Ja eine Winde läßt sich ansteuern.Man kann direkt zwei vollständige Kanäle nutzen (Gas Bremse)plus ein drei Stufen Kanal und ein an aus Schalter.Geht man durchs Menue lassen sich die Kanäle auch mit anderen Funktionen belegen oder man schaltet wieder um auf die zuerst gespeicherten Funktion,also immer wahlweise aber nicht gleichzeitig bis zu acht Kanäle schaltbar.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Da käme mir das hier schon eher entgegen ohne viel gebastel von 4 Kanälen auf bis zu 18 Kanäle erweiterbar hört sich zwar irgendwie zu schön an um wahr zu sein aber ich vermute mal wieder eine aufwendige Programmierung dahinter. [confused]


    "Absima CR4T"


    http://www.absima.com/index.php?id=222

    Wo steht denn dass das geht? Funktioniert dann auch noch die Telemetrie?


    Edit: Lol, habs gerade gelesen... Zuerst such ich mir nen Wolf und finde nichts, dann frage ich hier nach um unmittelbar danach meine Antwort zu finden...