Umrüsten auf 2,4 Ghz?

  • Hallo habe noch eine unbenutzte MPX Proficar ,bei der Anlage gibt es wohl die Möglichkeit auf 2,4 Ghz um zu rüsten ,lassen sich dann auch Spektrum Empfänger binden? Oder welche Empfänger kann man dann verwenden? Da ich aber sehr gerne "im Wasser spiele" auch mal kurzzeitig unter Wasser würde ich gerne wissen ob es Probleme mit dem Empfang gibt "unter Wasser" und ob man mit einer entsprechend langen Empfangsantenne diesem Mangel entgegen wirken könnte?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Also mit dem Umrüsten hab ich keine Ahnung, ich hab nur meine Spectrum DX3C.
    Da hab ich am Empfäänger die 4cm Antanne (mehr wirds nicht sein, braucht man auch nicht bei 2,4ghz) zusammengerollt und in den Empfänger mit reingetan (wo die Platine ist etc.)
    Der Empfänger ist meist noch in einem Luftballon (wasserdicht) verpackt.
    Reichweite? Bis ich das Auto nicht mehr sehen kann, weiter hab ichs noch nicht probiert. (Und ich habe keine schlechten Augen :D )
    MfG felix

  • Mir geht es um die wohl bekannten Empfangsprobleme durch Wasser im besonderen "unter Wasser" deshalb gibts glaube ich auch keine U-Boote mit 2,4 Ghz Steuerung! Hat vielleicht Jemand Erfahrung mit tieferen Wasserdurchfahrten und 2,4 Ghz Funkübertragung?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!