bully crawler fragen über fragen

  • Tach zusammen ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich ha günstig (denke ich) bully Achsen erworben und möchte mir jetzt einen moa aufbauen.

    Servo, Motoren, Räder (nehme erst mal die Hammer vom shafty) und Akkus hab ich schon, aber zu den Akkus sind 2s 20c reicht das fürn moa mit 2 35t Motoren?

    jetzt kommen die Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiten:

    - Regler, lieber 2 oder lieber einen mit Punk dig? (Sollte halt auch was mehr als 55t gehen, 3s habe ich nicht vor zu fahren, nach Möglichkeit möchte ich dafür keine 250 Euro aufn Tisch legen müssen)
    - chassis, taugt das original xr10 mit bullys was oder lieber direkt en t1e moonbuggy oder beetlejuice?
    - links, hab da was gelesen von POM links die auch so stark gebogen sind das der arsch vom chassis relativ hoch liegt, kann man die kaufen wenn Ja wo, oder sind die bei den chassis dabei ?

    Hab schonmal geschaut wegen regler, speedstar 2 mit Punk dig?! Ist recht günstig, aber funktioniert das auch? Ist das Punk dig proportional, also kann ich damit jeweils die Achsen auch langsamer laufen lassen als nur stoppen?

    Das wars im groben erst mal... Wenn mir nochwas einfällt meld ich mich.
    :sorry: für meine Unwissenheit

  • Etwas mehr Info wäre gut :)

    Akkus wieviel mAh? Was für 35T Motoren? Was für eine Funke hast Du?
    Chassis würde ich nicht das vom XR10 nehmen, da es für die Achsen vom XR10 konzipiert ist und nicht für Bullys.
    Bei t1e moonbuggy oder beetlejuice hast Du einfach mehr möglichkeiten zum befestigen und einstellen.
    Links für bully fällt mir nicht so viel ein.
    T1E Rockshow SS chassis und links sollten auch an den Bullys gehen.
    Frage aber lieber mal hier nach.

    Das Punk RC Dig ist groß und schwer. Zudem war es eine Weile lang sehr anfällig und kaum ersatz zu bekomen. Zudem brauchst Du einen recht ordentlichen Regler der mit 2 Motoren klarkommt. ob der speedstar 2 das schafft mag ich Dir nicht versprechen.
    2 Micro sidewinder und dieses DIG funktionieren wunderbar wenn Du den 3ten Kanal Deiner Funke auf einen 3 Stufen schalter legen kannst.

  • Die Akkus haben 2200mah. Funke würde ich futaba 6ex fahren, liegt hier eh rum, dann brauch ich doch kein dig oder?

    Die micro sidewinder halten die denn 35t Motoren ? Wollte erstmal die rc4wd standart crawler 35t nehmen, weil günstig, später kann ich dann immernoch ein paar bessere kaufen.

    Danke schonmal

  • Hallo,
    die Akkus sind für einen MOA entschieden zu groß [no]
    In Moa-Chassies ist immer extremer Platzmangel. Viele fahren da 800´er oder 1000´er Lipos in 3S.
    Ich hatte im XR 1300´er 3S-Lipos und das war noch ok vom Platz her.
    Du brauchst mit zwei Reglern dann kein Dig wenn deine Funke einen passenden Mischer hat.
    Die Micro Sidewinder halten 35T Problemlos aus [thumbsup]
    Die günstigen Motoren kannst du schon nehmen. Allerdings ist der Unterschied zu guten Motoren WELTEN!
    Punk Dig hatte ich im XR zusammen mit nem Tekin FXR Pro und das ging prima :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ja gut dann muss ich mit den Akkus nochmal schauen, wobei die von den Abmessungen her echt relativ klein sind.
    Die funke hat die mischerfunktionen die ich brauche, hab ich nachgeschaut.

    Das mit den Motoren ist mir klar, aber fürn Anfang werd ich dann erst mal die billigen nehmen und dann später nachrüsten.

    Noch ne letzte frage zu den reglern, hab mir mal die Anleitung dazu online angesehen und bemerkt das die leerlaufbremse oder drag brake halt nur bis 40% geht, reicht das denn um die Achse ordentlich zu blockieren?

    Bleibt nurnoch die frage der links...

    Chassis tendiere ich momentan zum moonbuggy mal schauen was es wird.

  • Das sieht Ja sehr gut aus :) dann hat sich das Ja erst mal alles geklärt :)

    Hab gesehen bei rc Welt im Shop haben die das t1e moonbuggy, da steht ausdrücklich dabei das die unteren links vorn.und hinten dabei sind, kostet 89 teuros, geht aber find ich.

    Achja bevor ichs vergesse, rod ends kann ich da die vom traxxas revo nehmen?

    Danke nochmal für die Hilfe :)

  • So nachdem man mir sagte das das moonbuggy passen sollte hab ich dann mal paar Sachen geordert:

    - t1e moonbuggy mit links
    - 2x castle micro sidewinder
    - castle link
    - 2x rc4wd 35t Motor
    - 24x rod ends traxxas revo large

    Die Achsen sind schon unterwegs, wenn alles da ist gehts weiter, freu mich schon.

  • Jaja mal ein zwischenstand, Achsen sind natürlich lange hier... Rod ends, castle link und die Motoren auch, alle schrauben die ich brauch hab ich besorgt... Nun Ja ich warte noch auf die Bestellung bei rc Welt...
    Regler und chassis -.- ich erreiche dort auch niemanden, weder per Mail noch per Telefon.
    Also wohl weiter warten.

    Nebenbei hab ich mir bei meinem örtlichen modellbaufritzen noch bestellt:

    - savöx servo 30kg
    - Boss claws

    Jetzt bin ich noch auf der suche nach SCHMALEN felgen :)

  • Mein Kram ist unterwegs, endlich!

    Ma noch ne Frage, sind die schweren Bullys, brauch ich da blei in den Reifen? Nur Vorne? Hinten und Vorne...? :D

    Ich hatte schonmal gedacht da die Achsen ja schon recht schwer sind nur vorne etwas Blei rein zu machen, zwecks schwerpunkt etwas nach vorne... aber ich hab keine ahnung, kann mir das auch noch nich recht vorstellen, nur bevor ich jetzt die reifen wieder 30 mal zu und auf mach frag ich lieber :D

  • So, das mit dem Blei ist gelöst, ist auch schon soweit aufgebaut, alles angekommen, was mir aber fehlt sind dämpfer und nen gescheiten kleinen akku.

    Weiss da jemand was? Also welche Dämpfer fürn moa zu gebrauchen sind und wo ich nen gescheiten kleinen Akku bekomm so richtung 1000mah... ich find iwie nix -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!