Motor für Mini Rock Crawler Pro

  • Hallo,


    wer kann mir bitte einen Motor für Mini Rock Crawler Pro empfehlen?
    Gerne auch Brushless - aber welchen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße


    Ludwig

  • Hi Ludwig,


    frag doch mal die Kellerjungs. Die haben einen Brood 22T im Programm (aber noch nicht in Onlineshop), der evtl was sein könnte. Den werd ich mir auch mal holen.
    Ansonsten gibt´s noch was von LRP, z.B. den 370er Zenit (hab ich grad drin, ist o.K.) oder den Fusion "2008" Micro Modified 370 High Torque (muss ich noch probieren wenn ich Zeit hab :fahrer: ). Die beiden LRP sind aber auslaufmodelle.


    Gruss
    Thorsten

  • Hallo


    molto picante : Danke für deine Ratschläge. Die Preisunterschiede sind ja ganz enorm!


    Was ich an Daten für die Motoren leider nicht finden konnte:


    1. Wieviel Umdrehungen hat der Motor? Bei Brushless Umdrehungen / Volt?
    Wieviele Umdrehungen sollte ein guter Crawlermotor denn machen?
    2. Wie kann man den Lochabstand bzw. die Lochabstände in Erfahrung bringen?
    "Verschiedene Montagelöcher passend für viele Motoraufnahmen" - das ist mir zu Wischi-Waschi.
    3. Welchen Durchmesser bzw. Länge haben diese Motoren?


    Auf einen Nenner gebracht: wo finde ich aussagefähige technische Daten zu den jeweiligen Motoren?
    Die Anbieter, die ich bis jetzt gefunden haben, schreiben - ebenso wie die Hersteller - nur, wie ich schon sagte, Wischi-Waschi- Angaben. Eigentlich eine Frechheit!


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße


    Ludwig

  • Wie schon geschrieben Ludwig,


    den 370er Zenit hab ich drinn, bzw war schon drinn als ich den pro vom dr.frank übernommen habe. Der geht schon recht ordentlich.
    Den Fusion hab ich noch da liegen und der dürfte auch problemlos passen. Da ich den noch nicht ausprobiert habe, kann ich dir über die Leistung noch nix sagen. Soll aber ein High Torque Motor sein, was sich aber erst noch beweisen muss.
    Beim 22T Brood musst du mal im Crawlerkeller hachfragen, wobei die 22 Turns sehr gut sein werden, denn der nicht mehr erhältliche 22T Holmes war die gabze Zeit der Crawlmotor für den Mini.
    Amsonsten sind die Angaben von LRP nicht grad umfangreich für Crawlenthusiasten.



    Gruss
    Thorsten