• Hallo,
    ich überlege meinen Bruder Traktor umzubauen.
    Wie sollte ich vorgehen? Ich wollte einfach einen Motor quer einbauen und dann die Achse mit einem Zahnrad versehen das von einem Motor angetrieben wird.
    Aber was für einen Motor und einen Regler sollte ich nehmen? Wie soll ich zu der Achse hinkommen? (Kann man den Traktor unten aufschrauben?)
    Wie soll ich den Motor befestigen? Was für einen Servo sollte ich nehmen? Wie soll ich den einbauen?
    Aber die Hauptfragen sind :
    1. Welcher Motor
    2. Welcher Regler
    3. Wie komme ich an das Innenleben also wie kann ich praktisch die "Karo" abnehmen?
    Fragen über Fragen ...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Zocker

  • Hi,

    Puh da hast du ja viele fragen.

    1. Motor Regler kannst du zb. aus dem Crawler bereich nehmen da sie sehr feinfühlig sind und viel Drehmoment haben...

    2. Eiso von einem Bruder Traktor kannst du nicht einfach "die Karo abnehmen" da diese teile hauptsächlich zusammengestäckt sind und nicht sehr einfach zu öffnen...

    3. Dann stellt sich die Frage ob du auf der Bruderbassis aufbauen willst oder ob du ein chassis selbst baust und due Bruderhütte draufbaust...

    4. Willst du auch einen Kraftheber verbaun oder lässt du einfach die Bruder anhängvorichtung?

    Du kannst auch eine schmale achse wie die vom Losi minicrawler verbauen oder eine sehr gängige Methode ist auch zwei Getriebemotoren mit einem Abflussrohr zu einer Achse bauen...

    MFG Maxi

  • Also :
    Was für einen Motor könnt ihr denn empfehlen? Und was für nen Regler? Alles möglichst billig.
    ZU 3 ich will auf der Bruderbasis aufbauen
    4 Ich wollte bei der Normal Vorichtung bleiben da ich eh keine Sachen dafür hab.
    Wie genau geht das mit den Getriebe motoren? Und wie verkabel ich die?
    Am liebsten wäre mir aber die Andere Variante aber wo bekomm ich so ne Achse her?
    mfg Jan und vielen Dank

  • Hi,

    Regeler gibts zb. Carson Truck, GM V4R+, Robitronic Crawler... der Robi ist auch klein und günstig dazu...

    Hier mein Umbauthread der ist zwar schon uralt aber vil kann ich dir damit Helfen, da sieht man auch wie ich das mit den zwei Getriebemotoren gemacht habe.

    John Deere 7930

    MFG Maxi

  • Ok also ich glaub ich mahc das so wie du ;)
    Aber wie hast du die Motoren verkabelt? Einer muss doch verpolt oder?
    Braucht man dann nicht auch einen Regler für 2 Motoren?
    mfg Zocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!