Allgemeine Fragen und Fragen zu einem Modell

  • Hall,
    ich bin ja noch ganz neu im crawlen und wollt mal ein paar sachen fragen
    Was ist das beschneiden der Einlagen (beim Reifen) also wie geht das was bringt das?
    Wie viel Gramm mehr gewicht sollte man auf die Vorderachse tun? Wie viel auf die Hinterachse?
    Was für Reifen hat der Lrp Maverick scout 2,2 er?
    Kennt ihr noch gute Preiswerte Crawler reifen für den Maverick?
    mfg Zocker (Jan)

  • Hallo und Willkommen [thumbsup]
    Das Beschneiden der Einlagen macht den Reifen weicher und somit griffiger.
    Allerdings gibt es auch Memoryeinlagen und die werden nicht beschnitten!
    Das Gewicht im Crawler sollte möglichst tief sitzen!
    Die Gewichtsverteilung sollte so sein das du ihn am vordersten Ende der Bodenplatte (Skidplate) in Waage hast.
    Der Scout ist ein guter Einstiegscrawler und hat 2,2´er Reifen.
    Crawlerreifen sind niemals wirklich billig [no]
    Am besten versuchst du gebrauchte Team Panther Leopart, Team Losi Bossclaws oder HB Sedona in weisser Gummimischung zu bekommen [thumbsup]
    Alle Fragen beantwortet [wink]

    EDIT:
    Ach ja, du solltest auf kleine 2s-Lipos auf der Vorderachse setzen [whistle]
    Die originale Akkuposition beim Scout ist der absolute MÜLL [evilmad]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Danke
    wie geht das mit dem beschneiden der Einlagen denn?
    Die Lipo's müssen noch was warten , Gehen acuh 3s Lipo oder hält der Regler überhaupt 2s oder 3s Lipo aus?
    Wenn man vorn ein Lipo hat und dann auf den Lipo fällt dann kann es aber passieren das der Lipo explodiert ? oder?
    das wärs erst mal [lol2]

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker07 (11. August 2011 um 09:44)

  • Du zeichnest dir ein Sternmuster mit nem Edding und dann schneidest du mit nem scharfen Messer die dreiecke raus.
    Im WWW gibt es da sicher auch Anleitungen (Google hilft :wer_sucht: )