• Hallo ,

    ich habe vor mir wenn ich meinen crawler hab eine eigene strecke bei meiner oma im garten zu bauen.

    sie soll kurz nachdem start eine enge kurve haben die ca so aussehen soll http://www.youtube.com/watch?v=vB5_wwEHz5I&feature=player_detailpage#t=50s nur das an der seite steine liegen bei der sich die vorderachse verschränkt.

    dann kommen holzscheite die in so einer reihenfolge mit der länge liegen sollen

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/streckeholzscheitegkew.png]


    dann kommt ein berg aus großen steinen .

    dann eine passage bei der eine seite mit erde aufgefüllt wird und bei der dann der crawler schief steht .

    dann eine steile steigung mit einer holzplatte (muss mir noch überlegen was für holz).

    dann werden von einem plato zum anderen seile in einer höhe von ca 40 cm gespannt über die man drüber muss.

    Joa das wars für erste ich kann mri die strecke schon vorstellen ,ich hoffe ihr auch ;)

    Wenn ihr noch mehr ideen habt sagt sie mir die strecke hat ja noch wenig hindernisse.

    mfg Zocker

    ps : ihr solltet einen Kategorie eigene strecken aufmachen ;)

  • Habe ich eigentlich schonmal gesagt das ich das nicht toll finde das hier ziemlich viele Leute Platz für ne eigene Strecke haben?! :frechheit:

    Nein, Spass ! :jumping:

    Hätte ich zwar auch gerne, aber was solls, schönes Gelände ist 10 minuten fahren entfernt.

    Das Video ist cool, hat was, besonders so wenig Honchos (Ironie). Deine Strecke wird bestimmt gut :) hört sich zumindest interessant an, nur fürn Crawler wär mir das was anspruchslos, da würd ich mir eher en paar kubik Steine holen und die willkürlich im Garten verstreuen/aufhäufen :D, wäre nicht ein Scaler besser gewesen für dein Vorhaben?

    Aber ich lass mich da mal übrraschen, Bilder nicht vergessen, kannst ja die Verschränkungspassagen auf ca 90 Grad verschränkung auslegen, dann ist das richtig Trickreich dadurch zu kommen und man hat lange Freude :)

    Meine Meinung ;) ist nix böse gemeint [thumbsup]

  • Hi

    Ich habe auch kein platz im garten :(

    Aber meine oma hat einen großen garten die haben da früher kartoffeln angebaut und so ;)

    Jetzt ist aber ein goß teil verpachtet und es ist nicht mehr viel da. aber das was da istnutze ich

    Mit den steinen werde ich glaub ich nochmehr als nur einen hügel machen. Vlt kann ich von fassbender tenten steine für lau ode rumsonst haben mein vater kennt da noch einen [thumbsup]

    Zu dem scaler-crawler

    Also ich ahbe auch schon überlegt nur das ein scaler mind 250⏠kostet das ist echt viel geld für einen der noch nciht weiß ob ihm das eig überheupt gefällt und mit nem crawler hab ich bessere chancen wenn es richtig haarig wird ;)
    Aber das mit den 90 grad passagen mach ich :)
    Ich habacuh schon gedacht das die Strecke etwas langweilig ist :( Aber das werde ich mit der Zeit bestimmt noch ändern

    Habt ihr noch vorscläge?

  • Also mit den 90 Grad passagen wirds definitiv erstmal nicht langweilig :)

    Steine ist immer gut, und mit dem Scale Preis hast du natürlich recht, ich habe auch zugegeben mit nem billigen HSP Crawler angefangen den ich bei Ebay geschossen habe... der ging dann schnell wieder an den nächsten Besitzer, jetzt fahre ich Scaler und bin glücklich damit :)
    Crawler werd ich aber denk ich ma auch iwann wieder anschaffen, mir kommt aber nix mehr anderes als Axial ins Haus :)

    Du hast dich doch jetzt für den Maverick entschieden? Sollte aufjedenfall auch schon ziemlich gut sein, mit ein paar standart mods, passt das bestimmt :)

    Freu mich schon auf die ersten Bilder der Strecke

  • Ja genau ich hab mich für den Maverick entschieden .

    Warscheilcih kommt noch mehr gewicht auf die Vorderachse mit gewichten die ich i-wo her bekomme mal überlegen wo ;)

    Vlt fang ich die Tage schon an dann kann es direkt los gehen wenn der crawler da ist [thumbsup]

  • Er ist von sich aus schon Scale, aber für bessere Geländegängigkeit muss du: Höhere Federn hinten, (hab ich)
    Multilinks (hab ich nicht9 dafür Progressive Federn, und Reifen kaufen

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • hab gerad mal gecguckt

    ich glaub ich bleib beim crawler da ich auf viel auf steinen klettern möchte und es mich immer wieder beeindruckt was die dinger hoch krabbeln ;)

    Was sagt ihr den zur strecke?

    Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne erwünscht !!!

  • Offtopic wohin das Auge reicht :D

    Naja egal, mit dem Maverick machste jedenfalls nix falsch, fürn Anfang aus der Schachtel ist der bestimmt gut geeignet.

    Blei in die Reifen sollte man aufjedenfall machen, vorne etwas mehr als hinten, kannste bei reinfenhändler, KFZ Werkstätten bekommen, diese Wuchtgewichte, kosten nur en paar Euro, ich hol meine im Modellbauladen der verkloppt 60g fürn Euro, sind aber auch Wuchtgewichte.

    Je nach Reifeneinlage kann man die dann auch fürn Anfang etwas beschneiden und die Reifen werden weicher, was natürlich für besseren Grip sorgt.

  • Ich hatte vor die gewichte an die vorderachse zu montier (kabelbinder etc) weil wenn ich dann die reifen wechesle hab ich kein gewicht mehr dann muss ich immer neu gewichte holen ;)

  • War gerad eben da und wollt mal die strecke abstecken und --- ganz ganz ganz viel gras -.- erst mal muss da rasen gemäht werden .

    Der dem der groß teil verpachtet ist kümmert sich nicht mehr wirklich da drum und meine oma ist 90 und kann das net mehr .7

    jetzt müssen mein vater und ich erst mal ein bisschen "aufräumen". Aber da liegt noch viel holz rum und acuh ncoh ein paar steinplatten [thumbsup]

    mfg Zocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!