Suche Differenzial für Crawler 1:10

  • Hey,


    Ich bin gerade dabei mir einen Crawler im maßstab 1:10 zu bauen. Chassi, Regler usw. hab ich schon...jetzt suche ich nach differenzialen..am besten beide lenkbar. Das differenzial sollte mit gehäuse..eben fertig montiert sein..sollte nicht mehr als 35âŹpro stück kosten..


    mfg Marcel :wer_sucht: ich eben nicht !!!

    >>>>Downhill time!!!

    Einmal editiert, zuletzt von chainsaw (7. August 2011 um 13:11)

  • Ich meine mit lenkbar....das man sie lenken kann eben :fahrer:

    Ja, genau die Achsen sollten schon komplett und fertig sein..ich habe schon das ganze i-net durchsucht aber nichts gefunden. Nur getriebe..

    >>>>Downhill time!!!

  • Na da hast de aber net gescheit geschaut [laugh]
    Willst du dir nen MOA Bauen oder nen Shafty?
    Hast du ein Vorbild?
    Ein paar weitere Infos wären noch gut damit man dir besser Helfen kann [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Das sind die normalen Bully-Achsen. Sind stabil aber leider auch sehr schwer [wavecry]
    Besser wären die leichten Bullyachsen oder Bergachsen. Leider sind die dann aber sehr teuer [no]
    Das nur eine Achse Lenkbar ist, ist bei 2,2´ern ganz normal. Allradlenkung ist im Wettbewerb nämlich verboten.
    Du kannst aber ein DIG einbauen und das ist dann "fast" so gut wie Allradlenkung und hat dazu noch andere Vorteile :rock:
    Willst du damit Wettbewerbe Fahren?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hey,
    Danke für deine Info :spammer:


    Ich will danmit keine Wettbewerbe fahren.

    Ich programiere mir auf meine Frenbedinung..das ich die motoren unterschiedlich schnell.. oder stoppen lassen kann...z.B an einen steilen hang aus teer mit der Vorderachse den blockieren(motor stoppt,bremst)das er nicht wieder abrutscht. Und mit der Hinterachse gas geben... :jumping:

    >>>>Downhill time!!!

  • Welche Regler hast du geplant?
    Leichtere Achsen haben den Vorteil das man das Gewicht dann dahin machen kann wo man es braucht [lol2]
    Ist aber alles ne Kostenfrage.
    Mit deiner Lösung über die Funke brauchst du zwar nicht unbedingt ein Dig aber eben zwei Regler!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ja, twei Regler habe ich geplant , aber ich bin mir nicht schlüssig ob ich brushless oder brushed mehmen soll? :cry: kansst du mir sagen was ich nehmen soll...bitte..oben steht das ich das zeug schon habe..aber das sind Teile von nem Billig teil und auch noch 380 Motoren..von dem her..HILFFE

    :jumping:

    >>>>Downhill time!!!

    Einmal editiert, zuletzt von chainsaw (9. August 2011 um 17:45)

  • Na ja am meisten finden Brushed Regler (Klein, leicht, günstig) und Bürstenmotoren zwischen 35 und 55 Turns verwendung.
    Das alles wird an kleinen 3S-Lipos (800-1300mah) betrieben.
    In letzter Zeit sehr beliebt bei den Pros sind diese Reger
    http://www.castlecreations.com/products/sidewinder_micro.html
    Dann hat ein Kollege gute Erfahrungen mit dem Motor Tamiya CR-Tuned 35T gemacht.
    Die sind auch mit ca 30 Euro pro Motor noch recht günstig.
    Es gibt allerdings auch Jungs die sich handgewickelte Bürstenmotoren von Holmes Hobbys oder Team Brod Einbauen wo einer schon ca 60 Euro kostet [laugh]
    Wichtig bei den Reglern ist das sie möglichst leicht und klein sind!
    Wo liegt denn dein finanzielles Limit?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hey,

    also ich muss nochmal von NULL anfangen..die Achsen kosten 145 ⏠und das porto 15âŹ...und 160âŹmöchte ich net für Achsen ausgeben ist mir jetzt klar geworden..max. 120⏠hast du mir ein paar shops.....für den Regel möchte ich max. 40 ausgeben


    danke im Vorraus

    >>>>Downhill time!!!

  • Huiii das wird dann schwer werden [wavecry]
    Bei dem Kostenrahmen solltest du ehrlich Überlegen ob es wirklich ein MOA sein muss.
    Die Teile kosten einfach Geld.
    Lieber etwas Sparen und was richtiges Kaufen.
    Was wäre denn dein Gesamtbudget?
    Ich hatte nen XR und da war ich auch ruck zuck über die 600 Euro [no]
    Ich hatte aber nur einen Regler mit Punkdig

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Die Achsen bestell ich mir Danke...du bist mein Retter :jumping: echt coll von euch allen das ihr mir so Helft!! (muss man auch mal sagen)...Als Regler kauf ich mir den hierfür den Anfang tuts der http://www.conrad.de/ce/de/product/207370/CARBON-SERIES-FAHRTREGLER-CRAWLER/1209051&ref=list


    Fernbedinung habe ich Spektrum 2,4,empfäbger auch...Dann brauche ich noch Gestänge, Reifen, Servos, Motoren


    Da komme ihc gleich auf meine 300âŹ...den Rest bezahlt mein dad so wie imme [smartass]

    >>>>Downhill time!!!

  • Lass den Regler bitte sein denn der is echt MIST [no]
    Das BEC ist viel zu schwach für nen Crawler!
    Kauf dir lieber den Brushless Crawler von Robietronik und schließ die beiden Motoren dann Parallel an.
    Zu den Achsen:
    Wenn es normale Clodachsen sind steckt da noch sehr viel Arbeit drin bis sie im Crawler taugen [wavecry]
    Frag doch lieber mal nach gebrauchten Clodachsen in den verschiedenen Foren [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Mit dem Regler..muss net über Bec laufen kann ich ja auch extra anschließen oder ?

    Brushless ist mir zu Teuer oder gibts das passende Regler in dem bügedt..?


    Bei mir ist es so ich will ein Modell von grund auf aufbauen..und es wird wohl nicht schwer sein die cold Achsen zusammenbauen...

    >>>>Downhill time!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!