Tipps zu Dämpferölen für HPI Crawler King

  • Hallo erstmal,

    das hier ist mein erster Post also reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls ich etwas falsch gemacht habe.
    Ich bin stolzer Besitzer eines HPI Crawler Kings. Da die Lenkung nicht so gut funktionierte habe ich den Servo auf die Vorderachse gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Dämpfern zu wenig Öl ist. In der Anleitung stand , dass ich 35wt Silikonöl brauche, also ab zum Händler. Dieser sagte mir dann , dass die Angaben unterschiedlich sind. Schließlich kaufte ich Tornado Silikonöl mit einer Viskosität von 10.000 cSt. Da dieses Öl ziemlich Fest ist, frage ich nun euch was verwendet ihr für Öl bzw. ich finde das Öl sehr träge da es bis zu 5 sek. zum Ausfedern braucht. Er schmiegt sich beim fahren jetzt Sanft an die Steine an Keine Frage, dennoch habe ich das Gefühl das je nach Untergrund das Öl zu hart ist. Wenn man das Umrechnen kann wie viel wäre das den in wt?

    Danke für euere Antworten
    SK

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

  • Achso, stimmt. Dann nehm ich einfach wieder ein bisschen Öl raus. Danke für den Tipp. Vorne lasse ich jedoch etwas mehr drin, da dort der aufgebaute (eigenbau) servoplatte mit servo hängt und Federweg einbüßt.

    "Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!