"Eigenbau" Beadlock-Ringe als Ersatz - wie machen?

  • Hallo zusammen,

    *grummel* da hab ich nun in der Bucht schöne Alufelgen von "Hot Racing" erstanden und die beiliegenden Beadlock - Ringe sind
    1. vom Vorbesitzer gefoltert (völlig krumm & verhunzt, anscheinend mit dem Pressluftschrauber montiert :kopfwand: )
    2. häßlich wie die Nacht - wozu kauft man Alufelgen, wenn man dann von denen nix sieht wg. der Ringe :pruegel:

    Also: Ich brauch Ersatz und wenn möglich günstig. Ich dachte erst daran, Unterlegscheiben nach DIN zu besorgen, es gibt leider wohl keine die vom Maß her ungefähr passen (benötigt: Da = 60mm, Di=45mm)...außerdem sind die dann aus 4mm Stahl, will ja keinen Panzer bauen... Hat schonmal jemand so Dinger selbstgebaut (ohne Drehen / Fräsen), z.B. aus GFK oder so was? Oder kennt jemand einen der einen kennt, der daheim einen Laser 'rumstehen' hat?

    Danke schon mal für ein bissel Hülfe...

    Gruß,

    Barf

  • Also wenn Du mir eine genaue Zeichnung mit Bemaßung zu kommen läßt kann ich schauen ob ich Dir die Ringe lasern lassen kann.
    Ist aber kein Versprechen.


    Edit:
    Ich kann versuchen die Teile aus Carbon zu laminieren. Da sollt ich aber einen org. haben und Du mußt mir Zeit geben.

  • Hallo!

    Ah, Lochbocher! Da hätte ich ja auch mal draufkommen können! Aber die Baumarkt-Dinger und Carbon? Das wird bestimmt nix... aber GFK könnte gehen, anmalen und gut! Danke mal für den Tip, wird mal wieder Zeit für ein Besuch beim Baumarkt [thumbsup]

    Gruß,

    Barf

    P.S.: ein kurze googeln hat ergeben, dass evtl. auch Alubleche gehen könnten... mal sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!