The Creeper-Coaster

  • Hallo Gemeinde...


    hier mein Umbau bericht vom Venom Creeper zum CreeperCoaster!


    Zum Orginal Bausatz:
    er sollte mit vorsicht zusammen gesetzt werden! Ordentliches Werkzeug und Respekt vor den Schraubverbindungen sind ganz Wichtig!


    Habe den Creeper Orginal mit dieser Ausstattung gefahren:
    -TT 1015
    -LRP Crawler 3 55T
    -6 Zellen Nimh Akku
    -DX3R
    -Castle Creations Mamba Max


    Änderungen:
    -Rad gewichte (bis heute) VA:120g HA:0g
    -Reifen HB Sedona (Venom sollte den Bausatz lieber ohne Reifen liefern)
    -Dachterrasse entfernt und Dämpfer am Chassis und unten an der Link aufnahme befestigt.
    -3S LRP 1600er Lipo-zwischen Getriebe und Chassis Platte
    -CVD´s und Antriebswellen vor Stiftwandern gesichert! Sehr wichtig-ein wandernder Stift macht richtig böse sachen! Neue C-Hubs usw gibt es dann in USA usw! [thumbsdown] 
    -hintere C-Hubs entfernt (immer schön aufheben) und gegen Lockouts von HR ersetzt.
    -Diff´s gesperrt mit Epoxid. Ich brauch im Crawler kein Diff!
    -LRP Motor flog raus und wurde gegen ein 35T Holmes Hobbies ersetzt!
    -orginal Federn gegen härtere ersetzt (nur hinten), kein TT mehr und fürr mich die beste Setup Lösung.
    -Creeper Karo runter gesetzt und bis auf den Millimeter auf die Regeln reduziert.
    -Karo mit Carbon folie schön gemacht. Da lackieren mir nicht so liegt!


    So hoffe ich hab nix vergessen.


    Und da es hier ja wie in jedem Forum ist, wollt ihr bestimmt auch Fotos.
    Im nächsten Post gibt es dann den Umbau zum einzigen Creeper auf der ganzen Welt im "RollerCoaster" Gewand vom Onkel Gerry!


    Gruß Jenzzz (fragen? anmerkungen? Raus damit, ändern kann ich jetzt aber nichts mehr)

  • Auf meinen Steinen im Hof, wie fast immer. Die Wiese war nur etwas schlammig, und bei 35T an 3S und scheiß Wetter sieht es dann halt so aus.

  • So...


    da die Überschrift was von CreeperCoaster erzählt geht´s hier mal weiter.
    Nach vielen mails mit Gerry und einigen mit Honolulu hab ich bei Gerry das "Roller Coaster" Chassis für den AX10 bestellt.
    Auch hier nochmal danke Gerry. Top Qulität! Immer wieder gern!
    Das einzige was ich an dem Chassis, das für den AX10 gedacht ist nicht verbauen wollte waren Axial teile. Bin Halt kein Axial Fan.
    Vorteil des Chassis ist es, das die vorderen Dämpfer fehlen. Somit drückt es die ganze Fuhre nach unten. Trotzdem ist es noch beweglich genug. Es ist einfach der Hammer. Es ist ein ganz anderes fahr gefühl. Ich habe das ganze nur schnell zusammen gebaut, ohne irgendwelche einstellungen und die Hütte ging wahnsinnig geil. Das Chassis kann ich jedem empfehlen!
    Um das getriebe vom Creeper in das Chassis zu bekommen,muße ne neue und eigene Skid her! Einer Fräse sei dank wurde schnell mal was hergestellt. Allerdings für stehendes Getriebe! Da mir geraten wurde das Getriebe zu legen (wegen schwerpunkt), hab ich noch eine hergestellt. Auch mußten die oberen Links neu gemacht werden.


    Also die änderungen:
    -2 Skid,stehendes oder liegendes Getriebe
    -BTA lenkung (eigenbau, Lenkstange 2x Carbon und "Hollow" Makrolon-je nachdem worauf ich Bock hab)
    -obere links aus "Hollow" Makrolon
    -RollerCoaster chassis
    -Carbon Akku und Servo Platte.
    -neue Karo.


    So Bilder und ein Viedeo (das ohne Setup arbeiten gemacht wurde)...


    Dateien

    • 100_4553.JPG

      (194,81 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4543.JPG

      (204,59 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4557.JPG

      (189,36 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4575.JPG

      (230,97 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4595.JPG

      (162,06 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4644.JPG

      (236,99 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4643.JPG

      (214,65 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4760.JPG

      (290,33 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4597.JPG

      (132,02 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Er ist wieder da, der EASTSIDE-CRAWLERZ CreeperCoaster!


    Bissl was ist neu:
    -MIP antriebswellen
    -alle Links aus Makrolon
    -Empfänger 3100 Spektrum (schön klein)
    -neuer 3S (70mm)
    -neue Carbon Servo-Regler o. Akku Platte!
    -neue Achsschalen
    -neues Motto (Schlange is angesagt)


    Video gibt es nach dem EASTSIDE-CRAWLERZ Treffen!


    Noch ne schöne Woche!


    Jens

  • ...beim 1.Eastside-Crawlerz Treffen! Defekte->keine!

    Dateien

    • 100_4944.JPG

      (284,81 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4972.JPG

      (294,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4966.JPG

      (192,53 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4974.JPG

      (279,26 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4977.JPG

      (246,47 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_4976.JPG

      (227,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • news...


    Räder: 2xBerg vorn mit Sedonas - hinten Creeper Felgen mit Sedonas
    2xBerg vorn mit Boss Claws beschnitten - hinten Creeper Felgen mit Boss Claws beschnitten


    Karo: Käfer auf min. maße. gibt ja Regeln


    Chassis: neu in schwarz (danke Gerry)


    Dämpfer: 1:8er Truggy-auch FAT BORE genannt. :evil:

    Dateien

    • 100_5454.JPG

      (263,91 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_5455.JPG

      (263,67 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_5492.JPG

      (228,08 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_5493.JPG

      (184,5 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_5328.JPG

      (239,1 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )