gismo1 brauch mal Hilfe,

  • hallo zusammen,
    da ich erst sehr neu in diesem Forum bin,bitte ich bei der nachfolgenden Fragen um Nachsicht.Zum einen,ob meine Frage hier in der Rubrik richtig eingestellt ist,und zum zweiten,dass ihr vielleicht diese Art von Fragen schon 1000mal beanwortet habt.
    Ok,los geht´s:

    Da ich mir auch einen Crawler zulegen möchte,habe ich u.a. auch mal in der Bucht einwenig rumgeschaut,und dabei ist mir heute folgender RTC-Crawler aufgefallen:
    http://cgi.ebay.de/Monster-Rock-Crawler-ME4-MK35-1-10-RTR-4WD-Gen-6-0-/160554611584?pt=RC_Modellbau&hash=item2561ccf380

    Dieses Teil wird in der Bucht zwischen 174 bis 176 Euro angeboten."SebenRacing" kenne ich aus der 1:10er Glattbahnerscene,und würde sie im unteren Mittelfeld,was dass Thema: "Qualität" angeht,ansiedeln.Neu für mich ist halt,dass sie mittlerweile auch Crawler herstellen(denke mal,auch Seben möchte ein Stück aus der Crawlerscene abhaben)naja,warum auch nicht!
    Da hier im Forum nichts über dieses Teil zufinden ist,kommt jetzt dieeeee Frage....... ist das Teil was?
    Wiegesagt,ein Crawleranfänger stellt diese Frage,bitte um Nachsicht,ok?
    Was mir schonmal aufgefallen ist,dass Teil soll wohl zwei 540er Antriebsmotoren besitzen(laut der Bilder sehe ich nur einen im Mittelteil),oder sind meine Augen doch mittlerweile so schlecht?
    Ansonsten spricht mich aus Teil schon an,klar besser geht immer,aber als Starterset für den Kurs?
    Achja,sollte die Frage auftauchen,was willst du überhaupt damit machen..........mmh,erstmal Fussfassen in der CRAWLERSCENE,kein Wettbewerb,just for fun crawlen.
    lg gismo1

    Einmal editiert, zuletzt von gismo1 (6. März 2011 um 19:57)

  • Schau an, schau an, noch ein Gismo :shock:
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hi,
    Zur Qualität von Seben- Racing hast du ja schon selbst Stellung
    bezogen.
    Wenn du dich entschließt das Teil zu kaufen, wirst du über kurz
    oder lang die Elektronik tauschen müssen. Das ist nicht direkt ein
    Problem von Seben Racing sondern generell von RTR Crawlern.

    Ich bin mir sicher, dass hier im Forum noch niemand was über diesen
    Crawler geschrieben hat. Aber er sieht aus wie eine Kopie vom AX10
    von Axial. Das trifft aber noch auf andere zu.
    Ob auch die Ersatzteile passen kann man nicht sagen.

    Ich denke auch er hat nur einen Motor da sagen die Bilder was anderes
    als der Text (P.S. der Link geht nicht). Hätte er 2 müssten die
    auf den Achsen sitzen, da wo die Kardans in die Achsen gehen.

    Wenn du das Risiko eingehen möchtest, einen völlig unbekannten Crawler
    zu kaufen, dann kannst du gerne einen Bericht hier einstellen. :mrgreen:
    Wenn das ein guter Crawler ist, dann sollten es auch alle wissen, wenn er
    nichts taugt, dann auch. [wink]
    Ich denke mal irgendwie bekommt man den sicher zum Crawlen und beim AX10
    muss man auch einiges machen bevor der gut geht.

    Gruß Peter

  • @ Gismo,
    wie heißt es immer: Man ist nie allein......... [thumbsup]

    @ Nummer8,
    habe gerade auch bemerkt,dass der Link nicht mehr fuktioniert,ist abgeändert!
    Nun,die Versuchung ist schon da,mal VERSUCHSKANNICHEN zu spielen,anderseits fahre ich nächsten Monat zur "Intermodellbau" nach Dortmund,und wollte mir dort mal div. Crawler anschauen,live und anfassen,aber ich danke dir schonmal für die erste Einschätzung.
    lg gismo1

  • servus,

    der seben ist baugleich mit dem reely c200 und dem maverick scout von lrp, wobeo der scout schon 2,4 ghz und laut aussage eines händlers auch nedragbrake im regler sein soll. ne dragbrake ist sehr wichtig und soll das wegrollen an einer steigung verhindern soll.

    schu dir mal den scout an und fahr den probe, damit du ein gefühl für die dragbrake bekommst. meist sind die dragbrakes bei rtr modellen nicht sehr stark und du wirst den regler später erneuern wollen.

    gruss
    thorsten

    p.s.: alternativ wär ein gebrauchter axial ax-10 eine bessere wahl. vor allem auch bei wiederverkaufen.

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hi,
    ich bin noch neu in diesem Forum und möchte mir einen Crawler zulegen. Da ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin, wollte ich auf die Firma Seben-Racing zurückgreifen, da ich mit dieser schon Erfahrungen gemacht habe und eigendlich immer zufrieden war. Ich interessiere mich auch für den hier beschriebenen Crawler, deshalb wollte ich einfach hier nachfragen und hoffe, dass es nicht falsch ist. Denn ich weiß nicht wie der so ist und vlt. hatte ja jemand von euch schon Erfahrungen damit.

    Mfg Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!