Am wheely geschraubt

  • Moin Lüüt,

    Nachdem die Achsen gesperrt und der Wheely King Umbaukit ver vollständigt wurde ging´s, wenn auch nur schleppend weiter.

    Verändert wurden weiter :

    - die Federn wurden durch Alu-Dämpfer ersetzt,

    - die Serienbereifung getauscht und Wheely King Felgen mit Yokohama Geolander aufgezogen. Dazu Bleibandeinlage mit 189 g je Reifen/Felgen- Kombi,

    - Der Motor wurde ersetzt. Zum Einsatz kommt nun ein Truck-Puller 2 , 7,2 V, 228N/mm und ein kleineres Antriebsritzel. So kann ich , auch als Älterer, meinem Wheely folgen, ohne daß mir die Zunge aus dem Halz hängt bei der Aufhohljagt. :oops:

    - Nun zum Schluß kam noch der Lenkservo auf die Vorderachse. Da hab ich als Holzwurm bei der Blechbearbeitung schon ein bischen

    geschwitzt, zumal die Löcher an der Achse so weit am Rand zu bohren waren.

    - Als Kraftpack treibt den Fartenregler, den Motor und das Servo ein LPR 4600 A und 3000 Taktfrequenz.

    Mechanisch ist nun alles soweit in trockenen Tüchern. Auch die Lenkung geht leicht und geschmeidig. Wenn aber der alte Servo vom Wheely am Strom ist hab´ ich nur einen Lenkeinschlag von ~30° zur Fahrtrichtung. Kann es sein, das der Servo die Kraft nicht hat, die 2X 182g voll um die Ecke zu wuppen ? Habe mir heute ein Graupner Servo mit 150 N/cm in 0,14s/40° bei 6.0 V mitgebracht. Ist das ok.

    Fragende Grüße

    Hachel

  • Hi,

    sieht schon mal sehr gut aus Dein "King"
    Der serienmäßige Servo ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Der Graupner Servo ist schon mal um Welten besser,kann aber sein das
    er auch am Limit arbeiten wird. Habe einen mit ca.14kg Stellkraft und der tut sich schon schwer.


    mfg

    Auch ein Tritt in den Arsch ist ein Schritt vorwärts!!!

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