NOVAK Rooster Crawler Edition ESC / Fifty-Five Brushed Motor Com an Graupner X-3S Funke 2,4 GHz Set

  • ich habe folgende Fernsteuerung erstanden. Graupner X-3S Microcomputer-Fernlenksystem 2,4 GHz Set
    Nun hatte ich vor folgende Motor - Fahrtenregeler NOVAK Rooster Crawler Edition ESC / Fifty-Five Brushed Motor Com Kombination anzusschließen mit dem Graupner Servo der dabei als Getriebesteuerung und Thunder Tiger DS1015 High Torque Digital Servo. als Lenkservo. Trotz ausführlicher Recherche habe ich nach anschließen, zunächst einmal den Empfänger gebunden, danach jedoch keine Kontrolle mehr hatte. Ggf, sind die Anschlüsse falsch verbunden?

    Ich möchte den Fahrtenregler gerne mit BEC anschließen und den 3. Kanal als Steueriung für ein 2.Gang Getriebe.

    Können mir jemand weiterhelfen?

    Ich möchte ungern meinem Sohn den Weihnachtsspaß verderben.......

    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe........... [confused]

  • Erst mal ein Hallo und Willkommen im Forum [thumbsup]
    In welches Auto möchtest du die Komponenten denn Einbauen?
    Hast du mal bitte nen Link von der Fernsteuerung?
    Sorry wenn ich gegenfrage aber ich kann dir dann besser Helfen.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ah die gleiche Anlage hatte ich als 40MHZ.
    Die 2,4GHZ- Version kenn ich zwar leider nicht [no]
    Wird aber ähnlich sein.
    Hast du den Sender an den Empfänger gebunden?
    Wie kommst du darauf das der Empfänger hin ist?
    Der Trailfinder hat vermutlich ein 2-Gang-Getriebe. Das solltest du mit der Fernsteuerung auf jeden Fall Schalten können.
    Bei drei Gängen wird es ein Problem da der dritte Kanal der Funke nur zwei Positionen hat.
    Hast du den Trailfinder schon?
    Der Regler und der Motor sind super. Das mit dem Regler-BEC sollte garkein Problem sein.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo Leute,

    1) Ja, Sender war gebunden
    2) Binding und LED konnte ich nicht wieder herstellen
    3) Ja, 2 Gang Getriebe
    4) ??

    Meine Fragen:

    Die ANschlüsse von Graupner auf die Motor-ESC Kombi kann mir keiner erklären.

    ISt weiß von ESC Strom, welches Kabel liefert welche Information wohin?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Paddy

  • Ja, das war die Hilfe die Ich brauchte, hier die Zusammenfassung:

    Die Fehlersuche würden wir damit beginnen, dass wir überprüfen das alle Akkus des Senders und an Ihrem Modell voll geladen sind. Der nächste Schritt wäre, alles vom Empfänger ausstecken, außer dem Fahrtenregler (Steckplatz 2). Das weiße Kabel im Stecker des Fahrtenreglers ist das Signal, Rot und Schwarz die Spannungsversorgung. Der Stecker sollte so eingesteckt sein, dass das schwarze Kabel an der Außenseite des Empfängergehäuses ist.

    Danke für Eure Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!