Garnicht so schlecht "fürn Spielzeug"

  • Bei bedarf gehts auch schneller (Zweiganggetriebe) ! Und irgendwo muß der Preis ja herkommen achso crawlen heißt "kriechen und nicht rennen"! [laugh] 99,- Wurde nach dem Wassereinsatz zerlegt und getrocknet Regler und Empfänger sitzen ja "unter dem Dachjuche". :mrgreen:

    Die Reifen sind nicht der Brüller aber ohne Schaumeinsätze werden sie schon brauchbarer,Gewicht ist in den Vorderreifen schon etwas drinn tja und man höre und staune "echte Beadlocks" bei bedarf können auch Axial Räder (gleiche Aufnahme) verwendet werden .Zum Spaß haben ist das schon eine nette Basis .Werde noch Skidplates anbringen da die Achsunterseiten ziemlich zerklüftet sind .Hinten gibts bereits serienmäßig eine Halterung ür ein weiteres Lenkservo. Erinnert mich irgendwie stark an die alten "Nylint Jeeps".

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver (19. September 2010 um 22:23)

  • Zum probieren ist der Crawlee schon ok aber für anspruchsvolleres crawlen eher weniger geeignet! Achsen gibts nur als komplettes Ersatzteil falls was in die Grätsche geht ! Mal schauen was als erstes Kaputt geht (werde berichten). ich glaube die Location hatte Jerry schon mal beschrieben (Entwässerungskanal zwischen Hilchenbach und Kirchundem) direkt an der Hauptstraße.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Wenn man vorsichtig damit umgeht macht der Crawlee wirklich Spaß. Ich habe meinem kleinen Vierjährigen so ein Teil gekauft damit er nicht immer zuschauen muß. Na ja, ich hatte mich da ein wenig verkalkuliert. Mit Papa crawlen fällt aus.....im 2.Gang über Stock und Stein flitzen ist angesagt. Jetzt nach 6 Wochen weiß ich das der Crawlee das nicht aushält. Der Lenkservo ist völlig ausgelatscht und diverse Kunststoffteile von Achsaufhängung und den Spurstangen sind stark eingearbeitet. Offensichtlich hat auch der Regler einen wegbekommen. Es ist kein sanftes Anfahren mehr möglich.
    Fazit: Zum crawlen ein tolles Teil (teils besser als mein CR-01), aber nur wenn man im 1. Gang bleibt. Im 2. Gang sollte man von Schotterpisten schon wegbleiben. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und werde das Teil zurückgeben. Statt dessen bekommt der Zwerg was gebrauchtes anständiges.

    Kaufen kann Jeder - selbermachen ist die Devise :rock:

  • Den Zweiten nutz ich nur um die Crawlareas im beschleunigten Fußgängertempo zu erreichen! [laugh] Ja ich hab auch einen Großen MOA (Clodcrawler) aber im Moment macht mir das Mini Moa mehr Spaß da das fahren noch eine Herrausforderung ist ! [smartass]

    Hatte ja die Achsen auf,die haben sogar einen Antriebsdämpfer im Getriebe verbaut! Empfänger und Fahrtenregler sind leider nur eine einzige große offene Platine oben im Chassis,allerdings unter einem relativ dicht schließendem Deckel.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver (22. September 2010 um 23:51)

  • Wenn man vorsichtig damit umgeht macht der Crawlee wirklich Spaß. Ich habe meinem kleinen Vierjährigen so ein Teil gekauft damit er nicht immer zuschauen muß. Na ja, ich hatte mich da ein wenig verkalkuliert. Mit Papa crawlen fällt aus.....im 2.Gang über Stock und Stein flitzen ist angesagt. Jetzt nach 6 Wochen weiß ich das der Crawlee das nicht aushält. Der Lenkservo ist völlig ausgelatscht und diverse Kunststoffteile von Achsaufhängung und den Spurstangen sind stark eingearbeitet. Offensichtlich hat auch der Regler einen wegbekommen. Es ist kein sanftes Anfahren mehr möglich.
    Fazit: Zum crawlen ein tolles Teil (teils besser als mein CR-01), aber nur wenn man im 1. Gang bleibt. Im 2. Gang sollte man von Schotterpisten schon wegbleiben. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und werde das Teil zurückgeben. Statt dessen bekommt der Zwerg was gebrauchtes anständiges.


    Hallo,
    ich überlege gerade meinem Sohn (5,5) den Carson zu schenken. Bin ganz zufällig auf das Ding gestoßen, er wünscht sich ein RC Auto... Aber die gängigen Flitzer werden sicher schnell langweilig, mit dem Crawler kann er im Zimmer Hindernisstrecken basteln, draußen dann auch mal Gas geben. Das wohl untypische Getriebe passt dazu wunderbar. Naja, ich selbst finde die Crawler auch sehr interessant. [wink]

    Könnt ihr mir etwas zur Qualität sagen? Bekomme ich (bspw. für die ausgelutschten Lenkungsteile) Ersatz, oder kann man das Auto dann gleich verschrotten? Wie lange läuft der eigentlich mit dem Akkusatz?
    Gibt es überhaupt Alternativen in der Preisklasse? 100 Euro (wahrscheinlich noch + Zubehör...) sind dann auch die Schmerzgrenze für ein Spielzeugauto unter dem Weihnachtsbaum...

    Bei ebay gibt es noch den genannten "RC MAISTO ROCK CRAWLER RTR" :
    [ebay]380224612008[/ebay]

    Laut Beschreibung sollte der ebenfalls das umschaltbare Getriebe haben:

    Zitat

    Das Sperrgetriebe (Starrachsen) kann über einen Schalter an das Gelände angepasst werden. â��Crawlingâ�� für anspruchsvolle Trials und steile Anstiege und â��Raceâ��, um mit voller Action durchs Gelände zu heizen.

    Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!

    Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!