Yeti´s kleiner Bengel

  • Hier geht die Geschichte meines zweiten MST CMX weiter.

    Chassi iss ein bereits optimierter MST CMX mit selbst gemachten Stahllinks und Stahlzahnrädern im Getriebe.

    Ursprünglich sah der Kleine mal ganz brav aus.

    Das iss scho ein paar Monate ( so 1-2 Jahre ) her und nach einigen optischen Veränderungen -

    Dann mal ein kleiner Unfall -

    - mit ein paar kaputten Teilen -

    - und wieder repariert -

    - und und und und ...... !

    Der Kleine hat scho einige Kilometer auf der Uhr und hat auch so manchen ( auch heftigeren ) Überschlag/Abflug schon überlebt.

    Danach wurde das Lackkleid geändert und er bekam einen neuen Überrollkäfig.

    Schaut vielleicht ä bisserl komisch aus, awer so isser einzigartig.


    :fahrer:8):rock:8):fahrer:

  • Letzte Woche hab ich angefangen mit Carson Paintkiller die orangene Farbe von der Karosserie zu entfernen.

    Am Donnerstag ( Fronleichnam ) dann eine Ausfahrt gemacht.

    Unter dem orange war Silber und das gläntze wie Bolle in der Sonne.

    Also zuhause angekommen wurde die Karosserie gestrippt und mit Schleifleine ( 80er Körnung ) abgeschliffen.

    Danach mein Lackdesignzeuschs druff gemacht und mit ner dünnen Schicht RAL 7035 ( Kieselgrau ) lackiert.

    Karosserie wieder komplettiert und heut bei dem schönen Wetter im Trainingsgelände eine Weile Spaß gehabt.

    Sieht scho viel besser aus.

    :fahrer:8)[whistle]8):fahrer:

  • Ich habe bei meinem TRX4 in den Sechskant Radmitnehmern Wald und Wiesenstahlstifte verbaut und führe entsprechend Ersatz mit.So knackt immer erst ein leicht zu wechselndes Bauteil weg bevor es komplizierter zum wechseln wird .Halten meist schon recht viel aus nur wenn die Räder zu oft verblocken fliegt der Stift.

  • Hab festgestellt das zwischen die VP Reifen und den Felgen feiner Dreck ( Staub ) gekommen iss und deshalb die Felgen

    dann angefangen haben in den Reifen durchzudrehen.

    Deshalb kamen mal andere China Schluppen uff die Felgen und heut mal damit ne Ausfahrt uff de Kalmit gmacht.

    Sind net so wirklich die bringer, awer für Erkundungsfahrten vorübergehend ausreichend.

    Eigentlich sollten ja andere druff komme, awer die sind aktuell net lieferbar.

    :fahrer:   8)   :prost:   8)   :fahrer:

  • Ein häufig unterschätzter Reifen ist der Traxxas Canyon Trail ,leicht gebraucht bekommt man den immer noch (4 Stück) zwischen 15-20 Euro . Eigentlich schon fast ein Geheimtipp. Dadurch das der zu 99 Prozent verklebt verkauft wird beschäftigt sich kaum noch ein TRX4 Besitzer mit dem Reifen und verkauft meist komplett zu einem sehr günstigen Kurs,Hauptsache weg.Ich werde die jetzt auf meinem 6x6 recyceln.

  • Da haste recht mit dem Reifen.

    Ich hatte hier ja schon den RC4WD Mickey Thompson Baja Pro X in 1.9 x 4.75 drauf.

    Die sind richtig gut auf sämtlichen Untergründen ( Felsen, trockene Wurzeln, Sand, Waldboden, etc. .. ).

    Bin dann zufälliger Weise an die VP VXP dranne gekommen ( für null und nau ) und hab die jetzt die ganze Zeit gefahren.

    Seit kurzem gibts von Jconcepts die Tusk ( leider in DE noch nicht wirklick lieferbar ).

    Die haben das gleiche Profilmuster wie die Baja Pro X drauf, jedoch haben die 1.9 x 4.75 mehr Profilreihen drauf als

    wie die RC4WD´ler.

    Deshalb will ich die mal hier aufm Erkundungswägelche drauf haben.

  • Und hier gibts mal bewegte Bilder vom Bengel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fahrer:  :prost:  8)  :prost:  :fahrer:

  • Gestern sind die neuen Schluppen aus Hong Kong vom netten Mann mit dem gelben Wägelchen vorbei gebracht worden.

    Es sind die Tusk von JConcepts in 1.9 " x 4.75 ".

    Hong Kong deshalb, weil man bekommt sie aktuell nirgends hier in EU.

    Natürlich gestern gleich mal uff 2.2er Felgen montiert ( die wollten einfach net uff 1.9er montiert werden ) und

    heuer im Testgelände gefahren.

    Positive Erkenntnis der Testfahrt :

    die Reifen sind schön weich und haben mega Gripp auf sämtlichen Untergründen ( Steine, Moos, Erde, Wurzeln, ... )

    Negative Erkenntnis der Testfahrt :

    die orginalen Einlagen/Foams sind mit dem Gewicht ( ca. 3,5 kg ) des Wägelchen dermaßen überfordert, daß es scho

    keinen Spaß mehr macht. Am schlimmsten wars bei Schrägfahrten, da halten sie nix mehr und das Wägelchen iss

    am kullern. X(


    Jetzt mal im Fundus nachschauen was noch so an Einlagen da iss.

    Nächste Testfahrt wirds dann zeigen, obs was gebracht hat.

    8)  :fahrer:  :prost:  :fahrer:  8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!