Getriebeschaden durch falschen Motor ??

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    kann mir jemand von euch die Frage beantworten, ob ich mein Creeper Getriebe durch einen falschen Motor schrottem kann.???

    Ich meine, wenn ich einen stand. 540 Motor (Billig Ding vom "C") einbauen würde.

    Möchte halt mal alles testen und mein 55T Motor ist noch nicht da.:-(

  • Ich habe das erlebnis gemacht des es meine U-Scheibe vom Getriebe Zermalen hatt...
    Fahre ein CC-01
    Und hatte mal ein 55-T Mottor drin
    wie es aber bei nem Creeper aussieht ??? keine Ahnung :)

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

  • Hi,
    prinzipiell sollte es gehen. Nur dass die Geschwindigkeit dann wohl so hoch sein wird,
    dass du nicht wirklich crawlen kannst.
    Wenn du den recht schnellen Motor einbaust, und auf der Straße fährst, solltest du
    die Diffsperren bei deinen Achsen rausmachen. (wenn du den Creeper nicht umgebaut hast)
    Sonnst könnte es sein, dass du dir bei schnellen kurven deine Achsen ruinierst.
    Ich meine gelesen zu haben dass die Teile beim Creeper recht anfällig sind.


    Gruß Peter

  • Hallo,

    und Danke erst mal für die raschen Antworten.

    Ich wollte nur mal den Motor zum testen einbauen** Aber das lass ich dann besser ** :cry:

    Dann werde ich mal weiter nach einem 55T suchen.

    Wäre denn ein 35T auch noch OK??


    Gruß

  • Hi,
    nur keinen Kummer. zum probieren kannst du die Silberbüchse ruhig mal reinschrauben.
    Schon von daher, dass du den unterschied kennst. Aber mache die ersten Fahrversuche
    auf Sand oder Schotter (oder irgendwas was nicht so viel Grip hat), das schont das Fahrzeug.
    Und solange du nicht ständig mit max Speed (auf Asphalt) um die Kurven gehst, sollte die Achse das
    auch vertragen. Man muss es halt nur wissen.
    Ich würde wenn ich du wäre eher zum 55T hin tendieren. Der 35T ist zu den 27T von den
    Standartmotoren ja nicht wirklich weit weg.

    Gruß Peter

  • 45-T ist so mitten drin da hast du immernoch mengen an Kraft und wenn du mal ein bisschen dampf brauchst hast du immer noch den Schwung !!!

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!