Welches Chassis für den Clod?

  • Moin Deerns,

    ich habe mir jetzt auch endlich mal eine Clod Karo zugelegt, weiß aber gar nicht, welches Chassis passt. Nun habe ich natürlich schon ein wenig gegockelt, aber häufig fehlen Angaben zum Radstand und so weiter.
    Da habe ich mir gedacht, du kennst doch doch ein paar Leutz, die kennen sich aus, frag die dich mal. Mach ich doch mal...welches Chassis passt zum Clod? SCX? Trialfinder?

  • Moin,
    passen tun die vom Radstand her alle nicht wirklich [no]
    Wenn du es Scale haben möchtest solltest du dir nen Losi MRC (Die Achsen sind schön schmal) besorgen und dir selber ein Chassie Bauen.
    Teile dafür wie Rahmen bekommst du z.B. bei Laserparts.de
    Ansonsten kannst de auch nen SCX nehmen aber da musst du dann die Links und Kardans kürzen!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich hab da nen SCX drunter, ist kein Problem die Links zu kürzen.
    Habe nur hinten gekürzt.
    Das einzige was du bedenken solltest, ist die Spurweite, entweder machst du Fender dran oder läßt die Räder was rausschauen.
    Mich stört es nicht, so kann ich auch mal die Radflanken zum Gripaufbau nutzen.

    Kannst natürlich auch kleinere Räder montieren.

  • Ich Ochse habe gerade mal die Karo auf den HiLift gehalten...geht doch! Ich denke also, das man irgendein Chassis passend für Tundra, Ford oder Hilux nehmen kann. Manchmal ist man einfach zu faul....oder sieht den Baum vor lauter Wäldern nicht (oder so). Trotzdem: Danke.
    Die Losi MRC passen von der Spurweite? Und da gehen dann auch 12mm Mitnehmer drauf?

  • Hört sich gut an. Allerdings habe ich gerade bei TCS versucht das X-Trail Chassis käuflich zu erwerben...ohne Erfolg. Kein checkout möglich... :thumbdown:

    Dabei wäre das mit seinen 11" Radstand ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!