Forumssoftware Umstellung

  • Hallo

    Also ich muß schon sagen das es ein regelrechter Kampf war mich hier wieder anzumelden, auch muß ich jedesmal den angegebenen Sicherheitscode angeben und fliege immer wieder raus. Desweiteren gefällt mir die Aufmachung garnicht bleibt das so oder wird da noch was verändert.


    LG Odi

    Einmal editiert, zuletzt von odi (2. August 2010 um 15:58)

  • Also im Moment ist das ne Zumutung.

    Ich weiß ja das ne Umstellung der Forensoftware kein Honigschlecken ist, aber hier wurden ja nur die alten Datenbanken vom eu Forum ins WoltLab geladen und dann ging das Forum wohl ohne jegliche Tests und vor allem Vorwarnungen online.

    Sowas sollte im Vorfeld angekündigt werden und vor allem die User sollten drauf hingewiesen werden das sie sich mit ihrem alten Passwort nicht mehr einloggen können.
    Desweiteren sollte das Forum VOR dem Online gehen vollständig fertig aufgebaut sein.

    Mein Tip wäre, fahre das "alte" Forum wieder hoch und mach dies zuerst mal fertig - dann ne Ankündigung mit Datum und Uhrzeit - und danach die umstellung...

    LG Gerry

  • sehe ich auch so...ich bin bis jetzt noch net reingekommen....
    den basser find ich natürlich klasse ;)
    aber ich vermisse auch den bitten "aktive thmen" nur neue beiträge und so (was bei dem suche feld ist) find ich nicht toll....
    aber mal sehen, was noch kommt
    mfg

  • edit:
    sehe es so wie gerry...
    aber wer weiß, wies wird...
    ich finds nur schade, dass ich nun meinen namen ändern muss :frechheit:
    :sorry: aber es ist leider so....
    MfG
    ps.: ich hoffe, wir können bald alle unser lob aussprechen, wenn das forum wieder richtig gut ist ;)

  • mail hast schon längst bekommen.

    Wann wird noch was geändert? An deiner Stelle würde ich mich damit beeilen bevor einige das Weite suchen und nicht mehr zurückkommen.

  • Ne ne ne, so geht das aber nun mal nicht. Einfach so alles umstricken, ohne das man irgendwas weiß. Ich dachte nur das Logo wird gewechselt :frechheit: Und wo ist mein kleiner Liebling "Aktive Themen" :Hae?: :Hae?:
    Hättet ruhig mal bescheid sagen können, bin auch erst nicht rein gekommen. Und warum kann man eigentlich als Nicht Mitglied die E-mail Adressen von Mitgliedern sehen?? Das gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT .

    War sicherlich viel arbeit ( kenn das von meiner HP) aber ohne Ankündigung zu wechseln find ich etwas neben der Spur :sorry:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Verstehe sowieso nicht warum man was gut funktionierendes derart ändern muß. Bin und war immer gern hier und hab auch gern gepostet aber das werde ich mir für die Zukunft nochmal überlegen müssen.

    Sorry aber fühle mich im Moment ein wenig auf den Schlipps getreten.

  • @ Liferacer:
    Hab daqs mit der adresse selber hinbekommen, und sorry für die schimpferei, aber momentan bin ich auch noch gar nicht angetan, habe mich wie odi auch immer gern hier aufgehallten, aber jetzt ist alles neu und man muß sich erstmal daran gewöhnen.

    Wenigstens ist es seit eben gerade wieder dunkel ( im Hintergrund) schon viel gemütlicher :thumbup:

    wie gesagt weiß ich wie viel arbeit so eine HP macht und respektiere deinen großen Einsatz für unser Forum, aber nächstes mal bitte bitte bescheid sagen, dann wird auch nicht so viel gemeckert. :spammer:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • @ Liferacer:
    Hab das mit der adresse selber hinbekommen, und sorry für die schimpferei, aber momentan bin ich auch noch gar nicht angetan, habe mich wie odi auch immer gern hier aufgehallten, aber jetzt ist alles neu und man muß sich erstmal daran gewöhnen.

    Wenigstens ist es seit eben gerade wieder dunkel ( im Hintergrund) schon viel gemütlicher :thumbup:

    wie gesagt weiß ich wie viel arbeit so eine HP macht und respektiere deinen großen Einsatz für unser Forum, aber nächstes mal bitte bitte bescheid sagen, dann wird auch nicht so viel gemeckert. :spammer:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • also jetzt wird es schon besser, aber ich kann mich immernochnicht einloggen :(:(:(
    das das viel arbeit ist, kann ich mir auch sehr vorstellen (kenne das auch wegen meiner HP)
    aber es ist gerade sehr rockcrawlel-like...
    mfg

  • Hatte auch Probleme mich einzuloggen. Fordere mal ein neues Passwort an Zeck und gib es ein, dann den darunter stehenden Sicherheitscode. So hat es bei mir funktioniert [thumbsup]
    Unsere Smilies haben sich nicht vermehrt. Sie sind jetzt nur teilweise doppelt und auf einer Seite. Vorher waren sie auf zwei.
    Mir hat ehrlich gesagt das alte Design wesentlich besser gefallen [wavecry]
    Jetz komm ich mir hier vor wie im anderen Crawlerforum [thumbsdown]
    Die haben die gleiche Software. Was haben wir denn mit dieser Software für Vorteile gegenüber der Alten?
    Ich finde es super das sich unser Admin jetz wieder mehr um sein Forum kümmert aber eine kleine Info oder einer Rundmail vor der Umstellung wäre fair gewesen :(
    Trotz dem will ich hier jetzt nicht meckern sondern versuchen zu helfen das neue Forum richtig ins laufen zu bringen :thumbup:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    Das Design wird nochmal komplett überarbeitet, das wird dem alten Stil sehr ähnlich, versprochen. Hier ist der Funktionsumfang einfach größer, das kommt dann als nächstes. Hauptaugenmerk lege ich gerade auf den Support (ich schau alle 2 min in mein Email Postfach), ein paar Kleinigkeiten (z.b. unregistrierte User dürfen die Email Adresse nicht sehen) und das Design.

  • Das heisst wir müssen uns jetzt ständig an ein verändertes Design gewöhnen bis es dann passend ist?!

    Wieso machst du denn das nicht im Vorfeld - Fehler treten nach Umstellen sowieso auf, das ist ja normal, aber das Design sollte doch schon vorher stehn...

    Die Uhr hier geht im Übrigen auch dezent falsch...

    LG Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!