Neuling mit erstem Crawler, der beim Anfahren ruckelt

  • Zitat von "BigMac"

    Na das klingt doch super [thumbsup]
    Denn viel Spass mit deinem Crawler und wenn noch Fragen sind immer her damit ;)
    Wegen den Federn, was haben deine Dämpfer denn für einen Durchmesser und Federlänge?

    Die Federn sind 9 cm lang bei einem Durchmesser von 16 mm.

  • Das sind genau die Maße der Orginal Axial Federn.
    Wenn de magst hab ich hier noch welche in verschiedenen Härten liegen
    Bei Interesse bitte PN.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "FG-Driver"

    Meine Antwort war jetzt eher auf die Einstelloptionen bezogen, Sorry wenn ich das falsch rüber bracht hab... :oops:

    Ich gebe zu, dass ich es falsch verstanden habe. Das geht leider fix, wenn man sich nicht sieht oder hört. Mach Dir man keinen Kopf. Ich bin nicht nachtragend. :prost:

    VG
    René

  • Zu den Federn nochmal:

    Wenn das mit den Kabelbindern machst, dann werden sie nicht härter sondern nur vorgespannt. Kommt einem vielleicht erst mal genauso vor, ist aber ein großer Unterschied!!


    Übrigens sollten die Federn nicht unbedingt härter sein, denn zum Crawlen sind weiche Federn erwünscht!
    Wenn mit dem Kippen das heben eines Rades meinst, das ist torque twist und eine Folge des Drehmoments des Motors. Das kann man durch die Fahrwerksgeometrie sowie anderem Getriebe in den Griff bekommen, Beides aber nicht so einfach!

    Wieviel Verschränkung hast denn?
    Eventuell die etwas begrenzen, sooo verdammt viel braucht man nämlich gar nicht! Und dann hinten am diagonal gegenüber liegenden Rad vielleicht EINE härtere Feder, das reicht erst mal. Und lernen mit dem torque twist umzugehen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Martin,

    mit dem Kippen meine ich, dass das Chassis beim fortwärts Fahren nach links kippt und da auch verharrt. Beim rückwärts Fahren mit das Chassis nach rechts und bleibt dort.

    Federn habe ich schon geordert und auch der Tip mit nur einer härteren Feder wurde mir schon nahe gelegt. Ich teste das alles mal aus. Werde mir auch das Fahrwerk anschauen, ob sich da die Verschränkung verringern läßt. Derzeit sind es 90 Grad.

    Vielen Dank an alle für die Super Hilfen. Ist echt ein tolles Forum [thumbsup]

    VG
    René

  • Hallo Rene,

    90° sind definitiv zu viel ;)
    Sieht auf Fotos super aus, aber wenn mal über nen Felsen fährst, dann fallen Dir die Räder in jedes Loch...

    Klingt als hättest gleichlaufende Getriebeausgänge.
    Also auf jeden Fall den Federweg reduzieren! ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • hy Bin auch erst seit 1 Woche mitglied......

    Ich habe meinen ersten Crawler um 260 gekauft und bin zufrieden.

    ICh habe mir auch gedacht das mann nicht gleich 800euro ausgeben muss um erfahrung zu sammeln...


    Eine Frage hab ich aber:


    Zittert dein Servo ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!