Revolutionäre neue Crawlerfelge

  • Servus Crawler Gemeinde,
    hab neue 2.2? Crawlerfelgen bei Rc-Devil getestet. Die Felgen sind aus dem Vollen (Duralu) gedreht und mit Carbon Bedlocks (Vorder und Rückseite)versehen. Die Felgen sind im Inneren mit 3mm Bleikugeln befüllt (Schwerpunkt ist immer unten und das nachbleien mit Klebegewichten etc. entfällt gänzlich wäre aber auch noch möglich). Die Kugeln laufen äußerst geschmeidig hinter einer Lexanscheibe, tolle Optik! Die Füllung der Kugeln bzw. der Radwechsel kann durch lösen von dem Carbonstern mit nur 3 Schrauben durchgeführt werden.
    Die Felgen haben mit halber Füllung ca. 260gr!!!! Geliefert werden sie im edlen Kunstoffkoffer mit Schaumstoffeinlagen. Das ?Kugelsystem? hat gegenüber dem Pendelsystem den Vorteil dass diese nicht nachpendeln und auch bei Schräglage den Schwerpunkt nach unten ziehen, somit das Auto aus der Schräglage befreien.
    Im Prinzip muß ich sagen, RCDEVIL hat fast das Crawler-Rad neu erfunden.
    Zusätzlich habe ich erfahren dass die Jungs einen eigenen Superclass Crawler entwicklen.
    Die Felgen werden demnächst (ca.1-2 Wochen) bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.RcDevil.com">http://www.RcDevil.com</a><!-- m --> lieferbar sein.
    In diesem Sinne
    Gugi[attachment=0]<!-- ia0 -->P1000544.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Uih, soviel hat ja nicht mal mein Crawler gekostet [laugh] Allerdings ist der Preis bei den Materialien nicht verwunderlich.

  • Jo die Materialien sind nur vom feinsten.
    Anbei noch ein paar Bilder.[attachment=2]<!-- ia2 -->P1000547.JPG<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->P1000549.JPG<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->P1000551.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Seid mir nicht böse Jungs aber ich finde den Preis angeseichts des gebotenen lächerlich [thumbsdown] 
    Ich würde niemals für Felgen so viel Geld ausgeben!
    Glaubt ihr wirklich das man mit solchen Felgen ne Comp gewinnt?
    Da würd ich mir eher die Felgengewichte von Egressor holen. Die sind schwerpunktmäßig wirklich immer da wo sie hingehören.
    Ausser dem ist es ein Wiederspruch in sich Abdeckungen aus leichtem Kohlefaser an eine Crawlerfelge zu Bauen die eigentlich möglichst schwer sein soll!
    Meine Meinung [whistle]

  • Kein Problem gibt ja Meinungsfreiheit :mrgreen: 
    Beim Preis muss das wohl jeder für sich entscheiden, es handelt sich hierbei halt nicht um billige Chinaware aus der Massenfertigung *meine Meinung*
    Die Carbon beadlocks dienen wohl eher der Optik nicht dem Gewicht (die Felgen sind eigentlich schwer genug) ;-) soweit ich aber weiß sind auch Alu beadlocks geplant.
    Gruß Gugi

  • Mal gespannt wie die sich "anhören", bzw wie lange es dauert bis die Kugeln die Felgen "ausgewaschen" haben...


    Optik finde ich auch mies, aber ist halt Geschmackssache...


    Die verwendeten Materialien sind natürlich was Feines :rock:

  • &quot;Gugi&quot; schrieb:


    Im Prinzip muß ich sagen, RCDEVIL hat fast das Crawler-Rad neu erfunden.
    Zusätzlich habe ich erfahren dass die Jungs einen eigenen Superclass Crawler entwicklen.
    Die Felgen werden demnächst (ca.1-2 Wochen) bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.RcDevil.com">http://www.RcDevil.com</a><!-- m --> lieferbar sein.
    In diesem Sinne
    Gugi[attachment=0]<!-- ia0 -->P1000544.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Hi Gugi!


    Sorry, aber weder neu noch vom Preis attraktiv...
    Schau mal hier, die machen das schon sehr laaange:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mayhemengineering.com/rims.html">http://www.mayhemengineering.com/rims.html</a><!-- m -->


    Auch wenn Edelstahlkugeln einen ticken leichter sind wie Blei, so sind sie nicht giftig!
    Und reiben sich nicht ab, kein Plexiglas (wie lange das halten wird?).


    Ok, man muß mehr als 3 Schrauben aufmachen, aber das ist auch kein Problem...


    Also nix neu erfunden ;)


    Schadet ja nix wenn es Alternativen gibt, aber Mayhem find ich da doch ne ganze Ecke attraktiver! 8-)


    Viele Grüße
    Martin


    P.S.: Pendelgewichte sind auch nicht sooo dolle...
    Die vom Eggressor sind geil wenn man sie unter bekommt :geek:

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay