SPIDER die zweite...

  • Nachdem ich mich nun entschlossen habe, den kleinen zu behalten, habe ich mir Gedanken um eine Verbesserung gemacht. Tatsächlich halte ich die Reifen auch für zu breit aber die Lösung ist ziemlich simpel - Reifen von den Felgen ziehen, Felgen an beiden Seiten bis zum nächsten Flansch abschneiden, die Einlagen aus den Reifen raus und wieder montieren. Nun sind die Reifen sehr weich aber durch den Schnitt an den Felgen ist jetzt kein Luftloch mehr vorhanden, sodas sie immer ein wenig `aufgepumpt`sind und trotzdem hervorragen walken können. das Profil zieht sich nun in die Flanke, sodas mehr Grip an den Seiten entsteht und der Reifen schmaler werden. Nach erster Ausfahrt kann ich nur sagen, TOP - wo er vorher nur gekratzt hat, geht er jetzt hoch. Bilder werde ich noch posten. Mike

  • kannst ja in die felgen ein paar 2mm löcher bohren, so 4 pro felge, 2 innenseite 2 asuenseite und natürlich gegenüber.

    mfg

    andy :ugeek:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo, das wäre nicht gut. Wie ich erwähnt habe, sind die Reifen sehr weich - was mit Löchern in den Felgen zum Plattfußefekt würde. Da ich sie nicht verklebt habe, können sie sich durch das Walken auf dem Felgenbett bewegen und unter Belastung (bei normaler Fahrt und im Stand bleiben sie `aufgepumpt`) beim crawlen Luft ablassenen und wieder ziehen. Klappt in der Praxis ganz hervorragend. Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!