Frischling aus München

  • Hallo Crawler Gemeinde,

    ich bin Alex aus München und fast 29 Jahre jung. Im R/C "Geschäft" bin erst seit etwa 1,5 Jahren tätig und das im Drift-Bereich.Dort baue ich derzeit einen Silvia S15 mit allen Schikanen auf. Das driften ist sehr actionreich und schnell. Allerdings nahezu nur im Sommer zu betreiben. :cry:
    Daher suche ich derzeit eine Winterbeschäftigung im R/C Bereich und bin dabei auf das Crawling gestossen...wobei ich mich da eher für die Scaler fasziniere. :)
    Eine Scaler-Anschaffung ist für die nächsten 2-3 Monate geplant und bis dahin will ich noch einiges drüber lesen um mit einem gewissen Grundwissen in die Sache zu starten.

    Wobei es bei mir schon jetzt an der Entscheidung hakt welches Chassis her soll. Es soll nichts billiges sein, aber trotzdem für Anfäger gerecht. Derzeit tendiere ich stark in die Richtung von Tamiya, weiß aber noch nicht genau welches Chassis dort besser wäre. Das vom Hilux oder das vom Tundra ? Oder sind es die gleichen ?

    Ich bin also für Anregung in dieser Sache schon sehr dankbar.
    Meine Grundvoraussetzung für das Chassis ist eine gute Ersatzteilversorgung + gute Tuningmöglichkeiten.

    Danke schon mal für eure Hilfe in der nächsten Zeit [thumbsup]

  • Hallo nighty81

    Ein herzliches Willkommen aus Rosenheim.

    Komm doch einfach am Sonntag nach Grünwald. Da werden sich einige aus dem Forum treffen und die verschiedenste Fahrzeuge mitbringen aus der Rubrik Trail/Crawler. Da kannst du dir die Fahrzeuge anschauen und ein bischen plaudern. Wird so besser sein, als alles nur hier im Forum zu klären.

    Mit Tamiya fährst du auf jeden Fall richtig. Ob Tundra oder Hilux ist egal. Sind gleich. Du kannst aber auch mal mit einem Tamiya CC-01 anfangen (werde meinen Wrangler CC-01 http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=31&t=2810 am Sonntag mit dabei haben. Auch meinen Ford F350 http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=28&t=3650)

    http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=43&t=4145

    Grüße aus Rosenheim
    MJSCHNUFFY

  • Hallo erst mal und Willkommen hier im Forum.
    Ich würde dir nicht die Tamiya Chassies empfehlen da nicht so geländegängig und zu teuer (Highlift)
    Das Chassi ist bei den Highlift übrigens immer das gleiche.
    Wenn du ein gutes Scaler Chassie willst hol dir einen SCX10 von Axial.
    Das Chassie ist out of the Box genial und die Karo kann man leicht gegen eine schöne von Tamiya (Der Hilux passt vom Radstand her genau) ersetzen.
    Ersatz- und Tun ingteile sind leicht zu bekommen wobei Tuning am Anfang unnötig ist.
    Ich selber hab nen SCX10 Honcho und würde den nie mehr hergeben da robust und einfach geil [thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:


  • zustimmung in allen anklage.......ähh nur punkten!
    herzlich willkommen
    mfg

  • mac [thumbsup]

    meiner meinung gibt es nix unscaligeres, wie reifen, die nicht einigermaßen bündig abschliessen. ich fahr nen axial honcho für´s grobe und nen wrangler (karo von tamiya) auf nem scalerahmen mit losi mini rock crawler achsen für´s feine.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Also danke schon mal fürs Willkommen heißen und die Anregungen für ein passendes Chassis.

    kuki
    Ein Schaltgetriebe brauche ich niemals...das hat mich bei meiner bisherigen Überlegung zwecks Tamiya auch noch am meisten gestört. Schließlich will ich ja erstmal die Trialluft schnuppern...und nicht gleich "Wettkämpfe" gewinnen. [whistle]

    Von daher sieht natürlich der SCX für meine Bedürfnisse auf den ersten Blick nach der gescheiteren Wahl aus :)
    Den werd ich jetzt mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Wisst ihr noch so zufällig wleche Karos gut auf den SCX passen ? Der Hilux wurde ja schon erwähnt. Was mich anlächeln würde wäre etwas amerikanisches wie ein F350 oder so ein 80er Jahre Modell in Richtung eines Bronco oder so. :roll:

    THX
    Alex

  • Der F350 würde vom Radstand her zwar nicht so perfekt auf den SCX passen wie der Hilux, ist aber kein Problem ;)
    Der Radstand ist beim SCX durch ändern der Linklänge sehr leicht anpassbar :)
    Den Bronco gibt es meines wissens nur als Lexan und nicht als Hartplastik-Karo.
    Vom Radstand her wird der Bronco schwerer anzupassen als der F350 da der noch kürzer ist aber auch das ist sicher machbar ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!