Gismo´s MRC

  • Mahlzeit,
    da es hier ja einige gibt die unglaubliche Scale-Modelle auf die Beine stellen wuchs in mir der Wunsch auch mal wieder etwas zu Basteln.


    Beim Kauf meines MRC gab es eine Extra-Karo dazu, von der nicht ganz geklärt ist was sie darstellen soll. Der Verkäufer meinte Trabbi oder Fiat 500, ich tendiere aber zu Goggo. Für die Jüngeren unter uns; Goggo wahr ein Autohersteller, welcher sich in den 50-60er Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Fertigung von Kleinstautomobilen ( den sogenannten Goggomobilen) einen Namen gemacht hat. Leider war dieses Unternehmen nicht langfristig erfolgreich und so verschwand es wieder vom Markt.


    Zurück zum Thema;
    Diese Karo soll nun die Basis für meine neuesten Pläne sein. Zu Anfang stand die Frage wie ich sie auf das MRC-Chassi montiere, denn ich wollte den kleinen nicht großartig umbauen da ich die TUBE-Karo für schwereres Gelände weiter nutzen möchte.
    Dieses Problem hat sich nach einigem Nachdenken geklärt: ich habe mir 2 AUSPINNER besorgt, diese sind eigentlich dafür gedacht gewesen im Flugzeugbau Kabel aus einem Stecker auszupinnen [thumbsup] .
    Diese wurden zerschnitten und auf die Original Karohalter des Losi gesteckt. Verbunden werden die Hülsen einer Seite mittels eines Carbonbleches, welches wiederum an der Innenseite der GoggoKaro befestigt wird.
    Hab euch mal ein Paar Bilder davon gemacht, wenn mein Kleber nicht beschlossen hätte abgelaufen zu sein, hätte ich heute auch schon kleben können [sly] 
    Naja, kommt dann später. Die Lackierung steht auch schon fest, es wird eine klassische 2 Farben Lackierung werden, Bilder folgen [lol2]

    Dateien

    • 05072010.jpg

      (311,09 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05072010_001.jpg

      (307,26 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05072010_002.jpg

      (468,87 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05072010_003.jpg

      (421 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand



    Gebirgsjäger Hamburg

  • So tief wie auf den Bildern wird er natürlich nicht bleiben (leider), dann wäre ja vorbei mit Crawlen :o er wird schon recht hoch MÜSSEN [lol2]

  • Keine Angst jungs, der Gogo wird nicht zerschnibbelt, nur etwas hoch [laugh] . Geht zwar dann auf die Crawler-eigenschaften, aber für Trail wird es wohl noch reichen [smartass]


    Heute wurden die Halter weiter bearbeitet,, aber seht selbst :mrgreen:

    Dateien

    • 06072010.jpg

      (542,86 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06072010_001.jpg

      (473,55 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06072010_002.jpg

      (426,04 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand



    Gebirgsjäger Hamburg

  • Habe noch etwas recherchiert und siehe da: es handelt sich bei der Karo definitiv um ein Goggo :!: Müßte so Bj. 1960 sein. Aus diesem Grunde gibt nenne ich meine Konstruktion ab jetzt GOGGONATOR klingt doch gut [thumbsup]

  • Na das war ja wohl mal gar nix. Zuerst hat mein Händler meine Wunschfarbe nicht da und dann mußte ich feststellen das man auch Lexan-Karo lackieren verlernen kann. Die sieht einfach nur SCH.... aus [thumbsdown][evilmad] :o [no] 
    Mal sehen ob sich die noch retten läßt ...


    man man man da muß ich aber echt noch üben bevor ich mich an nen Scaler traue

  • FeiglingFeiglingFeiglingFeiglingFeiglingFeigling :pieks::prost:;) 
    Nur Spass.
    Was ist dir denn schief gelaufen?
    Versuch es mal mit Carson Paintkiller oder Dowanol PM <!-- m --><a class="postlink" href="http://kremer-pigmente.de/shopint/index.php?cat=030103&product=70920">http://kremer-pigmente.de/shopint/index ... duct=70920</a><!-- m -->
    Damit muss die Farbe wieder runter gehen.

  • Einiges ist schief gelaufen:
    Beim abkleben nicht exact genug gearbeitet und dann die sprühdose nicht genug geschüttelt, sowas mag metalliklack gar nicht. Hab das jetzt mit Nagellackentferner etwas beseitigt und werde gleich nochmal sprühen. Dann sollte es funzen. Ansonstenn helfen nur große Aufkleber [lol2] 
    Apropos Aufkleber : gibt es eigentlich schon welche von dem Forum hier? So in Modellgröße und auch für die 1:1 wären doch ne coole Nummer

  • @ Kuki:
    von außen Lackieren ist gar keine gute Idee, ich verfüge über das Lackier-Talent einer Südeuropäischen Waldameise, also GAR NICHT :!: Bin ja froh das es welche gibt die von innern Lackiert werden, sonst würden meine Wagen wohl fast alle Weiß sein [laugh] ( oder halt die Farbe des Plastiks)

  • So die Herrschaften, ich präsentiere : Der GOGGONATOR [thumbsup] 
    Die Lackierung ist zwar nicht die beste, aber nach zehn Jahren Pause vom Modellbau sollte man nicht gleich zu viel von sich selbst verlangen ( hat nen Freund letztens zu mir gesagt)


    Einige Kleinigkeiten fehlen noch ( Karo-Befestigung, Scheibenrahmen etc ) aber im groben ist er fertig.


    Dann laßt mal eure Meinungen hören :o

    Dateien

    • 11072010.jpg

      (314,97 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11072010_003.jpg

      (362,42 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11072010_002.jpg

      (307,44 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11072010_001.jpg

      (316,12 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11072010_005.jpg

      (358,73 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand



    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hab da mal ein kleines Video gemacht. [lol2]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=BWGpoVryT-k">

    </a><!-- m -->

  • Jupp, im gegensatz zum HSP wirkt der wirklich Süß [lol2] werde den kleinen auch mal mit in die Natur nehmen. Der sieht echt lustig aus wenn der über Hindernissse hoppelt [thumbsup]

  • So liebe Leute, eigentlich wollte ich euch heute ein kleines Filmchen präsentieren welches den Goggonator in freier Wildbahn zeigt. Dummerweise ist er aber bei der Probefahrt vorm Dreh abgestürzt. Es ist zwar nicht viel passiert, allerdings hat sich ein Karohalter verabschiedet und der muß nun erstmal geklebt werden. Schade, schade. Aber das Video kommt noch [wavecry]

  • Habe mal wieder etwas gespielt und kann euch wieder Filmche zeigen. Habe diesmal "beruhigende" Musik gewählt, also schön aufdrehen [laugh] Diesmal könnt ihr auch mich kurz bewundern, der racker war ( mal wieder) umgefallen und da ich keine große Lust auf schneiden hatte, hab ichs mal so gelassen [thumbsup]



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QwWri9GujOI">

    </a><!-- m -->



    Viel Spaß

  • LANGATMIG :?::?::?::pieks::pieks::pieks: phhhhhhhhhhh, dann nimm dies , Schurke :rock:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=FTGp9q5ZEJU">

    </a><!-- m -->