Brussless im Crawler mit zwei motoren

  • Ja das funzt schon.
    Du brauchst zwei Regler die du dann per Y-Kabel zusammenschließen kannst. Allerdings musst du von einem Regler das Pluskabel durchtrennen oder abklemmen wegen der Empfängerstromversorgung!
    Welches Brushlessset hast de denn im Auge?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Im auge eigentlich kein bestimmtes ;)
    Das von Lrp ist halt recht teuer und hat recht viel Turns
    Dachte vielleicht gibt es was von Traxxas oder so da die trucks mit zwei motoren haben
    Von carson gab es mal den Super truck ist aber alles kein brusless
    Weil Conrad bzw. Relly kommt bei mir nicht rein das tritt gleich woeder den rücktritt an zu denen
    Will ja drehmoment und keine rennmaschiene
    Hab in meinem Truggy nen Lipo 4S drine, geht gut ab nur der hasenstall stand bei 82km/h im weg

  • Ich würde dir nen Robietronik Crawler Regler (der kann brushed und brushless) mit zwei 45T Novak Brushed Motoren empfehlen.
    Der Regler kann 3S und ist sehr preiswert (um 60 Euro) und die Motoren haben Kraft und auch mal Speed ;)
    Ein Motor kostet um die 30 Euro.
    Brushless muss im Crawler net unbedingt sein da die Ströme nur sehr niedrig sind und der Verschleiss entsprechend gering ist. Ausser dem sind Brushed Motoren sehr feinfühlig in der Regelung. Bei nem Inrunner brauchst de zwingend nen Sensor sonst ruckelts!
    Outrunner sind besser.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich würde dir zu diesem raten:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srcc-shop.de/speedstar-brus…6c598d250a1cda6">http://www.srcc-shop.de/speedstar-brush ... d250a1cda6</a><!-- m -->
    In der Bucht bekommst de den auch noch günstiger.
    Der kann beides, hat die perfekte Ausstattung für Scale und Crawl und das beste- er ist billig :)
    Und dazu dann Bürste mit 55T oder 45T je nach geschmack und Geschwindigkeit.
    Was wiegt dei HSP etwa?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Falls ich deinen ersten Post richtig verstehe, wolltest du 2 BL-Motoren an 1 Regler hängen? Das geht nicht. Für 2 BL-Motoren brauchst du auch 2 Regler.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Nein bei Brushless brauchst du zwingend pro Motor einen Regler!
    Die Regler kannst de dann per Y-Kabel zusammenhängen aber nicht die Motoren auf einen Regler [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Die Orginalmotoren des HSP sollte beinah jeder Regler packen [laugh]
    Empfehlenswert wil gut und günstig ist wie vorher schon geschrieben der Regler von Robietronik. Der schafft auch noch ganz andere Doppelmotoren ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Habe mir jetzt den Speedstar 2 von Robitronic geholt und meine zwei Motoren über zwei Y kabel angescholossen.
    Vielleicht mein ich das nur aber ich finde er wird nach kurzem betrieb ziemich warm, woran könnte das liegen?
    Brauch ich doch zwei regler oder oder nen anderen für zwei motoren?

  • Hab den Speedstar 2 12Turn über zwei Y kabel gekoppelt eingebaut, nur er schaltet manchmal ab wenn es ihm zu viel wird.
    Überlastungsschutz?
    Sollte ich zwei regler nehmen mit einem BEC Y Kabel und nem Y Kabel für den akku anschluss oder was meint ihr dazu?
    Hab mir auch überlegt Axial Motoren zu verbauen ( macht das nen Unterschied)
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  • Ich glaub nicht das es an den Motoren sondern eher am zu schwachen BEC des Reglers liegt [thumbsdown]
    Wieviel Servos hast du im Crawler und welche?
    Wenn die zu viel Strom ziehen schaltet das BEC nämlich auch den Regler tot!
    Zum Testen würde ich dir mal einen extra Empfängerakku empfehlen.
    Schaltet der Regler dann nimmer ab liegts am zu schwachen BEC.
    Dann solltest du dir ein externes BEC Kaufen.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Genau das meine ich!
    Zum Testen solltest du es so wie im Verbrenner machen.
    Wenns dann wirklich daran liegt solltest du dir sowas Kaufen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php?sh…c%3D62%26p%3D62">http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 2%26p%3D62</a><!-- m -->
    Ist nur ein Beispiel.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!