Hi,
ich habe das Problem bei meinem Wheely King, wenn ich vorwärts beschleunige,
das sich das Auto stark nach rechts neigt, und dasselbe nach links wenn
man rückwärts fährt.
Kann mir jemand sagen an was das liegt?
mfg
Hi,
ich habe das Problem bei meinem Wheely King, wenn ich vorwärts beschleunige,
das sich das Auto stark nach rechts neigt, und dasselbe nach links wenn
man rückwärts fährt.
Kann mir jemand sagen an was das liegt?
mfg
das nennt man Torque Twist (ich hoffe ich habs richtig geschrieben).
Hatte ich beim Axial auch- ich habe die Federn mehr vorgespannt die sich mehr neigen.
Danke für Deine rasche Antwort. Tritt dies auch auf wenn man das Auto
mal nach rechts unten runterdrückt und dann schief in seine Ausgangsposition geht?
Wie spannt man Federn vor?
Kann es auch am Motor liegen, das er zu schnell ist.
mfg
Es kann am motor liegen das er zu schnell ist ich benutze einen mit 6500 u min, damit geht es ganz gut.
Federn spannt man vor mit federclipsen, könnte sein das die bei deinem auto dabei waren war bei mir oft so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Es gibt auch noch ein untersetzungsgetriebe für den wheely king das macht ihn auch langsamer
Federclipse sind schon verbaut trotzdem ist es nicht besser geworden.
Motor habe ich einen Axial 55Turn drin.
Obwohl der neue Motor drinn ist scheint er mir dennoch zu schnell zu sein.
Wird er langsamer wenn ich ein anderes Ritzel einbaue?
Für ein Reduktionsgetriebe habe ich momentan kein Platz dafür.
mfg
Es gibt ein Reduktionsgetriebe extra für den Crawlerking.
Wenn de wirklich viel Kraft und wenig Geschwindigkeit in dem Gerät willst wirst de kaum drum rum kommen
Wegen den Federn, was haben die denn für einen Durchmesser und für eine länge?
Ich hab hier noch Axialfedern in verschiedenen härtegraden liegen die ich abgeben würde
Federn vorspannen ändert ja auch nichts an der Federrate. Damit wird nur die Bodenfreiheit eingestellt. Also ist der WK dann noch höher und der Effekt mit dem Kippen
sollte sich sogar verschlechtern. Abhilfe schaffen da nur härtere Federn und ein niedriger Schwerpunkt. Manche verbauen auch nur eine harte Feder auf der Seite, zu der das Chassis kippt.
Zitat von "fbruechert"Federn vorspannen ändert ja auch nichts an der Federrate. Damit wird nur die Bodenfreiheit eingestellt. Also ist der WK dann noch höher und der Effekt mit dem Kippen
sollte sich sogar verschlechtern. Abhilfe schaffen da nur härtere Federn und ein niedriger Schwerpunkt. Manche verbauen auch nur eine harte Feder auf der Seite, zu der das Chassis kippt.
nicht ganz...die federhärte nimmt zwar nicht zu, aber dadurch, dass sie vorgespannt ist, wirkt sie härter...
aber du solltest wie schon die anderen gesagt haben ein Reduktionsgetriebe einbauen! und evtl. noch ein kleineres ritzel, und größeres HZ(hauptzahnrad)
was für ein ritzel/HZ hast du jetzt drauf?
mfg
Hi
danke erst mal für die Antworten.
Es ist das org. Ritzel und die org. Federn verbaut.
Also werde ich mir doch ein Reduktionsgetriebe zulegen, aber das muss noch warten
da ich wieder mal ungeplant Geld ausgeben musste.
mfg
Zitat von "zeck007"
nicht ganz...die federhärte nimmt zwar nicht zu, aber dadurch, dass sie vorgespannt ist, wirkt sie härter...
auch nicht ganz...
Die Federrate ist eine Konstante und ändert sich auch nicht durch Vorspannung. Eine Ausnahme.... progressive Federn.
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