Udito's Erbe - Die Eiger Nordwand

  • Hi!

    3 Tage vor meinem Schweiz-Urlaub fiel mir wieder Udito's (alte) Chevy-Karo ein, die hatte ich mal von ihm geerbt :) Vielleicht erinnert sich ja noch der Eine oder Andere:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…d=a&hilit=udito">viewtopic.php?f=8&t=767&st=0&sk=t&sd=a&hilit=udito</a><!-- l -->

    Und passend dazu hatte ich noch einen günstig erstandenen SCX in der Ecke stehen. Also schnell zusammengepfriemelt und mit genommen...

    Naja, die Eiger Nordwand ist etwas steil, weswegen ich auf die Grindelwaldschlucht ausgewichen bin (immerhin in Sichtweite des Eigers).

    Das ist mein erstes Video, ich hoffe auf etwas Nachsicht! :)

    Aber nun seht selbst:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Der SCX ist noch ziemlich Stock, allerdings habe ich einen Tamiya Lightly Tuned 28T verbaut. Der hatte in allen Lebenslagen genügend Drehmoment und Leistung, außerdem ist flottes Fahren möglich :)

    Die Reifen sind die Out Croppers, aufgebleit auf knapp 300g pro Rad.
    Auch wenn die Reifen generell nicht so beliebt sind muß ich sagen: Die haben sich ganz hervorragend geschlagen! Egal ob Felsen trocken oder naß, Wurzeln, Kies, Erde, Fichtennadeln, sie haben alles perfekt gemeistert! Wenn es mal nicht klappte, dann lag es am Fahrer :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ganz grosses kino find ich. super.

    hsat du mal ne genaue ortsbeschreibung? damit ich weis wo ich hinziehen muss [whistle] .

    so ein gelände hätt ich gern vor der haustüre.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Mann was für eine tolle Location und was für ein HAMMER Video [thumbsup]:respekt:
    Machst du da grad Urlaub?
    Warum hängt denn der SCX immer so nach links?
    Federn zu weich?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;molto picante&quot;

    ganz grosses kino find ich. super.

    hsat du mal ne genaue ortsbeschreibung? damit ich weis wo ich hinziehen muss [whistle] .

    so ein gelände hätt ich gern vor der haustüre.

    gruss
    thorsten

    Danke! :)

    Das ist direkt bei Grindelwald/Schweiz im Berner Oberland. Absolut fantastische Landschaft und jeder Wanderweg ist bestens zum Trialen/Crawlen geeignet. Einfach paradiesisch :)

    Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Mann was für eine tolle Location und was für ein HAMMER Video [thumbsup] :respekt:
    Machst du da grad Urlaub?
    Warum hängt denn der SCX immer so nach links?
    Federn zu weich?

    Leider nach 10 Tagen schon wieder vorbei :(
    Erwischt! :!: Die vordere linke Feder ist gebrochen ;) Im Ernst: Bei der Karobefestigung habe ich gepfuscht. Das werde ich die nächste Zeit besser machen, Indianerehrenwort ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Ich nehm dich beim Wort [laugh]
    Das Schlussbild taugt zum Bildschirmschoner [thumbsup]
    Sieht aus wie echt :respekt:

    Abgemacht! [laugh]

    et voila:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img101.imageshack.us/img101/5213/img2586p.jpg">http://img101.imageshack.us/img101/5213/img2586p.jpg</a><!-- m -->
    Zur Verwendung als Bildschirmschoner freigegeben ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!