MPX Profi Car goes 2,4 GHZ mit Corona Modul

  • um den sc 2010 bilderfred nicht zuzumüllen stelle ich hier auf big mac´s wunsch meine multiplex profi car 403 mit 7 kanäle und 2,4 ghz wechselmodul von corona vor.
    als erstes besorgte ich mir eine profi car 403 (ne 707 gab´s leider momentan nicht) und ein corona modul (von hobbyking.com).

    [attachment=7]<!-- ia7 -->CIMG4458 klein.jpg<!-- ia7 -->[/attachment]

    [attachment=6]<!-- ia6 -->CIMG4459 klein.jpg<!-- ia6 -->[/attachment]

    als nächstes besorgte ich mir ein diagnosemodul für die funke, um ein geeignetes gehäuse mit steckanschluss zu bekommen.
    an der platine des diagnosemoduls kappte ich erstmal die anschlüsse zu stecker, an dem ich später die anschlüsse des corona moduls anlötete.

    [attachment=5]<!-- ia5 -->CIMG2258 klein.jpg<!-- ia5 -->[/attachment]

    [attachment=4]<!-- ia4 -->CIMG2266 klein.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]

    [attachment=3]<!-- ia3 -->CIMG2270 klein.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]

    die antenne anlöten und das antennenloch nicht vergessen. den bindeknopf mit der status-led habe ich im deckel des diagnosegehäuses untergebracht

    [attachment=2]<!-- ia2 -->CIMG2265 klein.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    so sieht das fertige modul aus

    [attachment=1]<!-- ia1 -->CIMG4460 klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    und so die funke mit eingesteckten modul

    [attachment=0]<!-- ia0 -->CIMG4461 klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    eine anschlussanleitung findet ihr im internet. googelt einfach mal ein bischen.
    die funke funktioniert tadellos, auch mit mehreren empfängern in verschiedenen fahrzeugen, da die 403 über 5 modulspeicher verfügt.
    mit den 7.2 volt der funke kommt das corona modul entgegen den technischen daten locker zurecht, auch unterhalb von 7 volt.

    gruss
    thorsten

  • 1. bitte

    2. ich hab da einiges bestellt und war mit 120 euro inkl zoll dabei.
    einzeln kostet das modul 32 dollar und ein empfänger 28 dollar. schau mal bei hobbyking nach. fürs diagnosemodul hab ich 5 euro bei evilbay gelöhnt. alles latürnich zuzüglich versand.

    3. wenn man löten, bohren und ne anleitung lesen kann, ist´s kein problem.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!