frage zu 3-kanal sendern

  • welche funke ist am besten für crawler 11

    1. knüppel funken (6) 55%
    2. oder ist die traxxas tq-3 ganz gut?? (1) 9%
    3. pistolen funken (4) 36%

    hallo, wollte mal wissen wie ihr das macht das man zwischen 4-rad-lenkung und 2-rad-lenkung umschalten kann, hab schon gehört das man das mit 3-kanal funken machen kann, aber wie?? braucht man da dann ien drittes servo oder wie läuft den das ab??
    kann mir da jemand helfen??
    vill acuh bilder schicken wie ihr das gemacht habt??
    ich bedank mich mal im vorab.

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Welche Funke für Dich am besten ist - Pistole oder Knüppel - mußt schon Du selbst entscheiden.
    Jeder hat eben andere Ansprüche und Vorlieben.


    Ich für meinen Fall fahre meine Fahrzeuge mit einer Knüppelfunke.

    1. Weil ich die zum Fliegen auch verwende und
    2. Weil ich bei meinen Fahrzeugen auch öffters mal mehr als 3 Kanäle in Verwendung hab . Bei meinem 6x6 brauche ich z.B. 5 Kanäle und vielleicht auch bald einen sechsten :mrgreen:

  • wenn cih mich nicht irre sind die flugsender 8 kanälig, doer doch nur 6??
    was kannst du mir da für eine empfehlen die aer sehr preiswert sein sollte??

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Ich hab eine Graupner MC22. Mit der kann ich vier Funktionen über die Knüppel steuern und weitere acht mit Schalter (2 od. 3 Stufen, Schieberegler).
    Also bis 12 Funktionen gibts bei mir mal kein Problem :mrgreen:

    Was verstehst Du unter sehr Preiswert ?

  • Es gibt natürlich auch noch Sender mit 12- 14 Kanälen.

    Wie Hansl schon sagte muss jeder selber wissen mit was er fahren will.
    Ich habe beides doch zum Crawlen nehme ich lieber die Knüppelfunke.

    was heist für dich sehr preiswert?
    Für mich ist eine Spektrum DX6 preiswert, für jemand anderes ist sie teuer.

  • also mir würden so 4-5kanäle reichen, preiswert is bei mir im moment so 50 euro und drunter, da wirds wahrscheinlcih nichts gscheits geben, aber ich bin halt noch schüler und etwas knapp bei kasse.

    aber danke für die antworten.

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • nun das wirklich sehr günstig.
    da würd ich etwas in der Bucht ausschau halten.
    Oder beim grossen C, der hat ein zwei Anlagen mit 3 Kanälen.

  • mal so ne frage, kann sein das ich a bissl dumm bin, aber was meint denn ihr mit "der Bucht"??

    großer "C" is glaub ich COnrad, oder irr ich mcih da auch??

    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "Bullhead"

    also mir würden so 4-5kanäle reichen, preiswert is bei mir im moment so 50 euro und drunter

    mfg

    andy


    Bucht = Ebay

    Kommt drauf an welche Ansprüche Du an die Steuerung hast. Modellspeicher, Servoweg u. Mittenverstellung, Mischer, usw. usw.

    Und wie Uplink schon schreibt - in der Bucht gibts sicher was [wink]

    Schau mal hier z.B.

    http://cgi.ebay.at/MC-12-COMPUTER…1QQcmdZViewItem

    Die gehen auch oft um einen sehr moderaten Preis weg [wink]

  • Also die mc-12 kann ich nur empfehlen!
    Hab sie mir selbst vor ein paar Wochen gekauft und bin absolut zufrieden damit.Mit der kann man schöne Sachen verwirklichen(Allradlenkung zu- und abschaltbar...)

    Für Crawler auf jeden fall mehr als ausreichend.Wenn du mal paar Sonderfunktionen einbauen willst(Seilwinde,Licht...) ist das auch kein Problem da die mc-12 mit Schaltern,Drehknöpfen usw. nachrüstbar ist [thumbsup]

    MfG
    Knuff

  • also ich hab mit den mehrkanal funken eigentlich überhaupt keine kentnisse, weis nicht wie man dawas speichert usw. währe cool wenn mir da jemand helfen kann#
    mfg

    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Es hängt wirklich in erster Linie davon ab, was Du alles mit der Funke vor hast! Als Einstieg ist sicher auch eine umgebaute Traxxas TQ3 überlegenswert! Die kriegst schon um die 30 EUR und Du brauchst nicht großartig herumprogrammieren...

    Die kannst Du später ev. damit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290202905521&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019 aufrüsten und Du hast alle Funktionen, die man für´s erste braucht...

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zitat von "Bullhead"

    geht das umschalten von 2rad und 4radlenkung aslo nur mit der platine mit den 2 buchsen udn 2 steckern??

    Mit der Platine hast Du den Vorteil, dass Du zwischen reiner Vorderradlenkung, gleichgeschalteter Allradlenkung und entgegengesetzer Allradlenkung umschalten kannst. Bei dem Preis rentiert es sich meiner Meinung nach, wenn man schon eine 3K Fernbedienung hat und diese "preisgünstig" aufrüsten möchte!

    Sonst kommt wahrscheinlich günstiger, gleich eine 4K (oder mehr) Anlage zu kaufen, mit der man dann auch andere Sachen machen kann.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • hi,

    Ich finde das ist auch eine Gewöhnungssache.
    Fahre schon seit meinem 8 Lebensjahr (also fast 11 Jahre) Pistolen-Sender.

    Knüppelfunken hatte ich auch, ich finde aber mit einer guten Pistolen Funke, wie z.B. einer Sanwa M11, Futaba T3PK (habe ich), hat man(n) einfach mehr Gefühl beim Fahren. Alleine wenn man mal in den Auto-Wettbewerbsbereich schaut, da werden bis zu 90-95% Pistolen Funken gefahren. Wahrscheinlich nicht Grundlos.

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!