LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. 100mW

  • Erfahrungen hab ich keine.
    Hab nur kürzlich gehört das sie baugleich mit ner Ansmann sein soll und das die Technik von Sanwa kommt.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Laut meiner Nachfrage bei meinem Händler meines
    Vertrauen die gleiche Ausstattung !
    Nur fast 20 Euro billiger, je nach Händler !
    Beispiel Artikelnummer: 380231708397

    Okay, bei den Low Budget Anlagen ist mir
    egal, es nervt aber trotzdem das so gut wie
    jeder Hersteller sein eigenes Modulations-Süppchen
    innerhalb der 2,4er Funkübertragung kocht.

    Wer also mit einer Funke einige Cars ansteuern will,
    soll sich gut überlegen, an welches System man sich
    bindet.

    Oder ?

  • Da Sanwa ein renomierter Hersteller ist würde ich sagen gut ;)
    Das jeder Hersteller bei 2,4GHZ seine eigene Suppe kocht nervt mich auch total [evilmad]
    Ich würde sagen man sollte sich an den Hersteller mit den gübstigsten Empfängern binden ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "BigMac"

    Da Sanwa ein renomierter Hersteller ist würde ich sagen gut ;)
    Das jeder Hersteller bei 2,4GHZ seine eigene Suppe kocht nervt mich auch total [evilmad]
    Ich würde sagen man sollte sich an den Hersteller mit den gübstigsten Empfängern binden ;)


    mal ne kleine Übersicht :
    Sind nur Coltsender !
    Alle ohne wechselbare Module !
    Also teure Anlagen ab 250 Euro außer acht gelassen !
    Warum müssen die all ihr eigenes Süppchen kochen ? [confused]

    F.H.S.S. Technologie/Verfahren (LRP - Ansmann - Sanwa)
    DSSS- (Ascom - Graupner Einsteiger)
    GFSK- (Jamara)
    GFSK - (Cougar PS3i)
    DSSS - (Spektrum)
    IFS - (Graupner)
    FASST - (Futaba)
    DSM1 + DSM2 (Spektrum - Team Losi)
    UHSR (Kopropo)

    Und drauf achten, viele vertreiben unter eigenem Label
    Funken mit unterschiedlichen Modulations-verfahren !
    Conrad, Ansmann und Graupner sind da zu nennen.
    Und noch wenige andere, vor allen Dingen bei Bulkware
    wie Traxxas oder Kyosho !

    Keine Garantie auf vollständigkeit der Liste !
    Modulations-Daten jeweils vom Hersteller übernommen.

  • Aaaalso, in unserem Rennstall (Bruder und meiner) sind unter anderem vertreten:

    Sanwa MX3
    Ansmann W3 2,4Ghz

    Die Ansmann W3 2,4Ghz benutzt ein ganz eigenes Übertragungsverfahren, welches aber wohl ziemliche Macken und Rückruf zur Folge hatte. Seitdem wird die Ansmann W3 als W3.1 verkauft.

    Diese W3.1 nutzt die gleiche Übertragungstechnik wie die LRP C3 und die Sanwa MX3 FHSS.

    Die MX3 FHSS ist eine andere als die von uns verwendete MX3! Und die ganz neue Sanwa MX3FHSS-X ist wiederum eine andere Modulation!

    Also zusammengefasst: Ansmann W3.1 = LRP C3 = Sanwa MX3 FHSS

    Wenn man diese 3 betrachtet und sie mal in der Hand hatte fällt auf, dass die Ansmann und die LRP den exakt gleichen Sender haben. Verarbeitung okay und für die Preisklasse absolut gut, aber im Vergleich zu der Sanwa MX3 ein Witz!

    Die MX3 ist eine der angenehmsten Funken, die man in Händen halten kann meiner Meinung nach. Die ist auch um Welten besser als eine Spektrum DX3S oder DX3.0 die allesamt total dürftig verarbeitet sind.

    Langes Gelaber kurzer Sinn wenn es um diese 3 Funken geht:

    Für den Preis der C3 kannst du nicht viel falsch machen, die ist absolut brauchbar! Ebenso wie die Ansmann W3.1; sind sowieso die selben nur mit anderen Labels.

    Wenn du es etwas besser haben willst nimm ne Sanwa MX3 und kauf dir entsprechend noch LRP oder Ansmann Empfänger dazu, denn die Sanwa Teile kosten mal ganz geschmeidige 20 bis 30 Euro pro Stück (!) mehr obwohl sie auch nicht mehr können.

  • Hallo Leute
    Danke für die aufklärenden Antworten. Ich werde mich wohl für den LRP entscheiden. Ich habe bereits die Funke von Cornad 40 Mhz mit Display und der verbraucht doppelt soviel Strom wie der von Jaguar TP2. Ist das normal, das die Dinger soviel mehr Strom brauchen als die ohne Display?

    Grüße aus dem nebligen Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • Zitat

    Stromverbrauch bei Funken...

    Hat die stromfressende Funke Hintergrundbeleuchtung ?

    Komisch, hab im Keller noch Futaba-clon Sender von
    Conrad liegen, der motzt noch nicht mal, wenn nur
    ein 7,4er Lipo drann hängt. [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!