Getriebeübersetzung

  • Hallo Axial-Fans,

    ich wollt mal fragen ob ihr nen plan habt, wo man andere zahnräder herbekommt um die übersetzung zu ändern?

    standart ist ja:

    Antriebsritzel 14 Zähne
    Hauptzahnrad 87 Zähne

    also ne Übersetzung von 47,8:1

    würd ihn jetzt aber ganz gern mal so zum spass schneller machen..... ich weiß nur nicht woher ich die anderen zahnräder bekomme... habt ihr nen Rat für mich??

    freu mich über jede Antwort!

    mfg maf

    Ich steh auf Ficky Fucky Fruchteis

  • Falls Du den Motor noch etwas nach außen verschieben kannst - vom HZR weg, dann mach einfach mal ein größeres Motorritzel drauf.
    Dieses solltest Du in jeden halbwegs gut sortierten Modellbauladen bekommen - Motorritzel mit 3,17mm Bohrung und Modul 48dp [wink]

  • alles klar ich werds mal probieren=)
    hab auch nen lustiges video gefunden was genau den effekt zeigt was ich vorhab

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Ich steh auf Ficky Fucky Fruchteis

  • Hi mad_maf,

    nettes Video, die Teile sehen ja echt freakig aus.
    Sieht aus, als seien die aber von 4x4 auf reinen Heckantrieb
    gedowngradet worden.

    Muss mal überlegen mir auch so ein Teil zu basteln.
    Das AX10 Scorpion würde sich dafür direkt anbieten.
    Der wird mit einem 20T Motorritzel geliefert und die
    Frontachse ist auch nicht gesperrt.

    Gruß,
    Werner

  • Hi,

    habe mir jetzt einen AX10 Scorpion ein wenig umgebaut.
    20T Motorritzel, vordere Kardanwelle ausgebaut und Akku auf
    die Hinterradachse.
    Läuft ganz nett und macht gerne Wheelies.

    Gruß,
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!