Fett / Öl für das Diff.

  • Moin Leut´s,

    hab´nun endlich angefangen meinem WK die Bodengruppe zu entreißen. Die Federn sind raus, Längs- und Querlenker ab, die Achsen sind ausgebaut und auseinander gelegt und das Diff herausgenommen, gesäubert und gesperrt. Heißwachs aus der Pistole währe für mich auch eine Option gewesen. Da ich aber beim ersten Mal bin, greif´ ich auf den Umbaukit zum Crawler zurück. So habe ich später noch alle Freiheiten des Umbaufreaks.
    Zuerst eimal muß ich lernen. ;)
    So nun eben meine Frage an die "altgedienten" Schrauber: Gibt´s fürs Fett / Öl im gesperrten Diff. eine Empfehlung ? , Viskositätsangaben o.ä. ?

    Für Tipps dankbar ist

    Hachel

    Das Off - Road - fahren fängt da an, wo der ADAC nicht hinkommt.

  • Also Fett im gesperrten Diff? Eigentlich brauchst Du da keins mehr.
    Die Zahnräder reiben ja nicht mehr aneinander.
    Nur, wenn Du doch mit Heißkleber sperren möchtest ist Fett sinnvoll.
    Der Kleber lässt sich dann wieder rückstandslos beseitigen.

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    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Hmm wenn es um keine 100% Sperrung geht kann ich Kerzenwachs empfehlen .
    Kein Scherz ! Diff zusammenbauen und einen der Deckel ablassen ,Kerze anzünden und bis zur Obergrenze das Wachs eintropfen lassen. Es muss überall hin fließen und auch bis zum Rand gefüllt werden .

    Ich bin noch am testen aber bisher klappt es sehr gut .

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