Problem mit GM SX3R

  • Hallo !

    Ich stehe vor einem Problem, welches ich bis heute noch nicht hatte.
    Und zwar will ich in meinen 6x6 einen anderen Regler einbauen. Vorgesehen hatte ich einen GM SX3R, den ich schon vor einiger Zeit mal gekauft hab.

    Nun hab ich den Regler angeschlossen, Akku drann und dann ......... nichts [no] Der Regler verfügt laut Beschreibung über ein Bec. Er funktioniert aber nur, wenn ich das externe Bec auch am Empfänger dazu anschließe.
    Wenn man ein externes Bec hat, dann sollte man beim Regler ja die + Leitung vom Anschlusskabel (Empfänger) entfernen. Komischerweise funktioniert der Regler dann auch wieder nicht.

    Also kurz zusammen gefasst : Regler funktioniert nicht ohne externen Bec, aber auch nicht mit externen Bec und abgezogenen + Kabel vom Regler zum Empfänger [confused]

    Was kann es da haben ?

  • Da funzt was nicht richtig !
    Aber was genau ? [no]
    Hast Du den Test nur mit einem Empfänger gemacht ?

    Und Du bist Dir sicher, das Du den SX3r mit BEC hast ?
    Denn diesen gibt es auch ohne !

    Hab extra meinen bis dato unbenutzten SX3r raus geholt
    und am Posion Truck Motor gehängt !
    Aber ich hab den Nr: 2836 ! Ohne BEC Kabel´s,
    steht aber nur auf dem Karton drauf.
    Funktioniert, wie es sein soll !
    Und so schön kleines Dingelchen :lol:

    Nur die Pause von Gas auf Rückwärts nervt ein wenig.
    Soll ja einstellbar sein, hab jetzte Werkseinstellung.
    Und mit meiner Uralt Billig Test Funke läßt sich schwer
    an der Funke ein Nullpunkt justieren .
    Ist halt schon ein Regler für Digital Sender !

    Danke das Du mich anemiert hast zum testen [laugh]
    Meiner funzt wie es sein soll, ist bis auf Test unbenutzt,
    mit OVP, Aufkleber und Anleitung !
    Werde den in der Bucht anbieten.

  • Ja ich hab alle möglichen Varianten durch probiert, auch einen anderen Empfänger und ja, der Regler sollte ein Bec haben.

    Aber was solls. Ich versorge den Regler nun über ein externes Bec. Das Bec vom Regler selbst wäre ja sowieso zu schwach gewesen [thumbsdown]
    Gestern hab ich ihn noch programmiert - umschalten von vor auf zurück ohne Verzögerung, Handbremse usw usw.
    So funktioniert der Regler ja einwandfrei [thumbsup]

  • Zitat

    Das Bec vom Regler selbst wäre ja sowieso zu schwach gewesen

    Häh ? Was willste den da drann hängen ??
    5,5 Volt ist Intern BEC !
    Die 0,5 V Reserve dem Empfänger zu liebe ist
    doch okay ?!?!?
    Oder geht nur Signal und Schwarz zum Empfänger ?
    Bei einem Regler von RC4WD ist es so im Lieferzustand.

    Okay, beim 2-3 kräftige Digital Servos ist eh
    Ex-Volt´s angesagt. Oft genug sind schon Klagen
    zu lesen gewesen, das ein Regler wegen nur einem
    Digi-Servo schon rum gesponnen hat.

    Das mit dem individuellen Programmieren lass ich erst
    mal. Ich hab genug Cars, wo der Regler verbaut werden
    könnte, wenn ich wollte.

  • Zitat von "ihringer"

    Häh ? Was willste den da drann hängen ??
    5,5 Volt ist Intern BEC !
    Die 0,5 V Reserve dem Empfänger zu liebe ist
    doch okay ?!?!?

    Nicht die Volt sondern die Ampere machens aus. Das Bec vom SX3R hat 2A.
    Das ist für 3 Servos zu wenig. Da genügt schon ein starkes Lenkservo ;)

    Zitat von "ihringer"


    Oder geht nur Signal und Schwarz zum Empfänger ?
    Bei einem Regler von RC4WD ist es so im Lieferzustand.

    Von meinen Regler gehen alle drei Leitungen zum Empfänger. Aber egal. So wie oben schon geschrieben, funktioniert er mit dem zusätzlich Bec einwandfrei [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!