Mein Panthera Drifter

  • Nabend,
    würd euch hier mal gern mein neues Lieblingsspielzeug zeigen ;)
    Basis ist ein Xray T2 Tourenwagenchassie.
    Karo, Reifen und Felgen sind von HPI
    Motor ist ein 9T Brushless mit nem 35 A Regler von EZ Run.
    Der Motor ist zu schnell aber für nen langsameren fehlt im Moment das Geld.
    Lackiert und mit Licht versehen hat mir die Karo der liebe FG-Driver (nochmal Danke Rainer [thumbsup] )
    Will noch ein paar Details anbringen wie Spiegel, Auspuff, Nummernschilder.....
    Mein bisheriges Fazit, Driften ist nicht einfach aber geil [thumbsup][thumbsup]

    Hier mal ein paar Bilder

  • Ultrageile Karosserie, liegt halt am Original :D

    Ein Xray T2 zum driften find ich zwar etwas übertrieben (mit DEM coolen Chassis kann man nämlich ganz andere Dinge machen ohne das es auseinanderfällt :D), aber das ist ja Geschmackssache.
    Sieht sehr stimmig aus und geht auch sicher richtig gut. Die Farbe steht dem Auto und wenn da nun noch ne schöne Beleuchtung/Unterbodenbeleuchtung hinzu kommt, wird es sicher immer DER Blickfang auf Driftevents sein :D

  • Schon richtig das der T2 für nen Drifter etwas oversized ist ;)
    Hab ihn auch nicht neu sondern gebraucht (T2006) bekommen. Dann kostet er nicht mehr als ein neuer tt01 (um die 100 Euro) und hat gleich perfektes Tuning (Cvd´s rundrum, Aludäpfer, Frontfreilauf, Kohlefaser, Kugellager,......)
    Fahren macht damit total Spass [thumbsup]
    Kann mir jemand sagen warum man hinten Starrachse Fahren sollte?
    Hab ein ganz normales Diff und das geht schon echt gut.
    Unterbodenbeleuchtung ist ne coole Idee [thumbsup]
    Normale Beleuchtung hat er schon.
    Geh heut abend wieder Driften und werd dann versuchen mal ein Video zu machen ;)
    Will auch noch irgendwie sowas wie ne Innenausstattung machen damit man den Kabelverhau net so sieht [evilmad]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hier eine Premiere :)
    Mein erstes selbst erstelltes Video [thumbsup]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (2. September 2010 um 21:35)

  • Sehr coooool [thumbsup] und der kleine hat auch ne super farbe :lol: stelle mir das driften mächtig kompliziert vor, in 1:1 hab ich das ja drauf, aber da "spüre" ich auch was der wagen macht [wavecry]
    mit gesperrtem diff soll das driften angeblich noch einfacher sein, is zumindest bei 1:1 so [smartass]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Danke :)
    Es erfordert schon Übung aber es macht auch riesigen Spass [thumbsup][thumbsup]
    Es gibt leute die hinten ne Starrachse Fahren. Ich hab das letztens auch mal versucht und bin garnicht damit klar gekommen [no]
    Ich hab hinten ein ganz normales Diff drin und vorn nen Freilauf.
    Gismo
    Gibts von deiner 1:1-Drifterei auch ein Video?
    Wär mal interessant [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • leider noch nicht, aber ich werd mal dran denken. das problem ist nur das sowas meistens spontan während der Fahrt ( vorzugsweise im Winter ) stattfindet. video machen ist aber etwas kompliziert, da sowas laut StVO nicht erlaubt ist. [whistle] aber ich laß mir da was einfallen,vielleicht bekomm ich das von letzter woche nochmal hin, 66er VW einmal um den Kreisel gedriftet 8-)

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Im Alltag ? Neee, der is langweilig. [no]
    Ich bin Hardcore Käfer-Fahrer ( mein Haupthobby [thumbsup] ) und zur Zeit ist ein Typ 3 mein Spielzeug. Is auch bei "Sommerautos" drinne aber ich häng noch mal ein Foto an.

    ONTOPIC: geht rc-driften eigentlich nur mit Allrad? Ich habe das schon öfters mit meinem "Racer" ( Tamiya 67 Beetle) versucht und das war seeeeeeeeeeeeeeehr kniffelig

  • Es ist mit Hecktrieblern schon prinziepiell möglich aber extrem schwer und nicht lustig.
    Habs mal mit dem Slash gemacht. Das war im Carport auf Fliesen und im Hof auf Schnee.
    Es ist aber extrem schwierig das Auto wieder aus dem Drift herauszubekommen!!!
    Mit Allrad ist es immer noch schwierig aber macht viel mehr und auch schneller Spass ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!