Welche Funke kann ich verwenden?

  • Hallo zusammen bräuchte mal eure Unterstützung.

    Fahre momentan noch mit einer SANWA M11 3 Kanal hat bis jetzt auch noch gereicht.
    Aber jetzt halt nicht mehr. Funke sollte min. 6Kanal sein aber auch leistbar.
    Grundsätzlich ist mir auch egal ob Quarz oder andere.

    Ansteueren will ich folgendes.

    1x Regler
    2x Servo
    1x Licht
    1x Winde
    1x für etwaiges

    Bitte um eure Hilfe

  • Soll es eine Colt oder eine Knüppelfunke sein?
    Coltfunken mit so vielen Kanälen sind extrem dünn gesäht!!!
    Ich kenn nur eine mit 4 Kanälen von Multiplex aber die wird nimmer hergestellt [wavecry]
    Ich glaub von Futaba gibts auch noch eine mit 4 aber das ist das absolute Topgerät und Sackteuer [evilmad]
    Knüppelfunke würd ich die Spectrum DX6i nehmen.
    Die ist preisgünstig und gut.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Traxxas bietet 2 Pistolen mit 4 Kanälen an (TQ4 und TQ2,4). Die einfache 27MHz und jetzt neue eine 2,4 GHz. Gas und Lenkung sind proportional, die anderen beiden Kanäle sind als 2punkt bzw. 3punkt Schalter ausgeführt. Hier kann aber ganz einfach ein anderer Schalter eingelötet werden.
    Sind zwar nicht mit einer Spectrum zu vergleichen, sind aber auch viel viel günstiger!

    lg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Tja die DX6I wäre schon was. Und mir der kann ich das dann auch alles ansteuern?
    Was bedeutet Mode 1 und Mode 2 ?

  • Sollte gehen.
    Ist ja ne 6-Kanal.
    Die Mods bedeuten die Stickbelegung im Heli oder Flugbetrieb.
    Fürs Car musst de dann ne Feder in den Gasknüppel Bauen da der standardmäßig keine Zentrierung hat. Gibts auf Anfrage kostenlos von Spectrum geliefert.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Die Traxxas gibts in den USA. Auf Ebay.com findet man einige Modellbauhändler die auch nach Österreich und Deutschland liefern. Von der TQ4 hab ich aktuell keinen Preis aber die TQ2,4 in 4-Kanal Ausführung kostet um die 100 US$. Der Transport kommt auf ca. 35 US$. Die TQ4 ist billiger.
    Sollte jemand eine TQ4 suchen - ich habe eine neue samt Empfänger abzugeben!

    lg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!