Empfänger und Stromstärke

  • Was ich mich heute so gefragt habe ist folgendes.

    Hat ein Empfänger auch eine Ampere limite?
    Oder kann man über den Empfänger problemlos Ampere durchjagen? Also er schlauft das ganze nur durch?

    Hoffe ihr wisst wie ich das meine

  • Bei meinem Empfänger (Futaba DSM - genaue Bezechnung weiß ich jetz nicht) steht 2A pro Ausgang max., also 6A insgesamt auf allen 3 Kanälen!! Was ich so weiß, is das schon recht gut, also bei billigen Empfängern würd ich da nicht so viel Strom durchschießen!! Das wirst mit Servos eh nicht zusammenbringen!!

  • täusch dich nicht, so Servos können ganz schon Strom ziehen.

    Das problem das mich hab ist das ich eigentlich bei meinem neuen Projekt ein Parkflyer Empfänger benutzte und ein Servo mit 15Kg stellkraft und eins mit 5Kg.
    Daher eigentlich meine Frage. Ob ich den Strom direkt nehmen soll oder über den Empfänger.

  • Ja werde ich wohl machen, schaden tuts auf jedenfall nicht.
    eventuell nehme ich den Strom vom Regler oder über ein BEC Modul, muss ich noch schauen.
    Ne die Servos belgen je einen eigenen Kanal

  • OK habe was gefunden.

    so ein Servo für Parkflyer nimt maximal so um die 0.6 A.
    Schätze dann mal der Empfänger ist pro Kanal auf 1A oder so ausgelegt.

    Na dann fahre ich wirklich besser wenn ich den abkoppel.

  • Uplink,das kenne ich von den Powerboaten,da gibt es z.t. Servos mit serperater Stromversorgung.
    Kannst ja auch die Servos am Accu Anschließen und nur den Impulsgeber (Kabel) einstecken,somit kommt der Strom nicht mehr über die Empf. Platine.
    Gruß

  • geht nicht so einfach. da ich Lipos einsetzten werde und ein Servo sollte man höchstens mit 6V betreiben.
    Habe mir aber in weiser voraussicht ein 10A Bec von Castle creations bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!