Auch nen Slash

  • Mich hats jetz auch erwischt.
    Hab mir letztens nen gebrauchten Slash bei Ebay geschossen.
    War sehr überrascht wie riesig diese Modelle sind :shock:
    Im direkten Vergleich ist mein Honcho richtig süß [laugh]
    Musste ihn natürlich gleich mal ausprobieren und dabei kam mir gleich mal ne Frage die ich gern an die SC-Profis stellen würde.
    In schnellen Kurven auf Asphalt knickt die Vorderachse ein(Federn sind zu weich)!
    Ist das normal? Vermutlich würde ein Stabi helfen. Gibts sowas für den Slash und wenn wo?

    Dateien

    • P1040898.JPG

      (103,61 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040900.JPG

      (104,52 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Mac





    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • shortcourse trucks sind generell etwas grösser als vergleichbare stadium trucks, wegen den rammern und dem nochmals verlängertem radstand. traxxas modelle haben dazu sowieso die eigenschaft, das sie trotz 1:10 maßstab sehr sehr gross sind.


    es gibt kein stabi direkt für den slash. allerdings gibt es eins für den slayer, der die gleichen ausmaße hat. allerdings hat der slayer eine völlig andere fahrwerksgeometrie.
    was man mal versuchen könnte, wäre ein stabiset vom asso sc10 an den slash zu basteln.
    mein bruder steht vor dem gleichen problem wie du und generell ist das eine schwäche/kleines manko des slash gegenüber dem sc10. nicht so viel potential wie bei dem asso, was man zb an dem fehlenden stabiset sieht.


    allerdings gibt es für den neuen 4x4 slash ein stabisatz; zumindest hat die rtr version einen verbaut wie ich das sehe. man müsste sich mal die querlenker vom 4x4 anschauen, aber wenn die so wie vom "normalen" slash sind, sollten ja befestigungspunkte da sein. wenn nicht einfach dremeln.


    ALLERDINGS...
    stabi hin oder her... eine der eigenschaften von scs ist sowieso die tendenz, in kurven gerne mal zu kippen und sehr weite neigung zu ermöglichen. wenn du das fahrwerk anpasst (die stockdämpfer wirst du früher oder später beim slash auch ersetzen, denn die sind nicht so der brüller auf dauer), kannst du einen sc richtig gut fahrbar machen und das kurvenverhalten um einiges optimieren. allerdings ist ein sc insgesamt von den fahreigenschaften einfach nicht so, wie es ein stadium truck oder buggy ist.


    manche arbeiten bei dem slash auch mit kleinen gewichten vorne, um den wagen generell etwas besser auszutarieren. hat mein bruder auch mal gemacht, selbst kleinste veränderungen im 10 bis 30 gramm bereich wirken sich schon wirklich stark aus, wenn vorne vor oder an der vorderachse vorgenommen.


    ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. probiers mal mit dem factory team stabisatz vom sc10, oder du schaust nach dem vom traxxas jato. den hab ich hier auch rumstehen und zumindest theoretisch denke ich, könnte dieser ebenfall auf den slash passen.

  • hey cool mac!
    ist er es entlich da das gute stück! [thumbsup]
    feu mich für dich, da wird unser nächstes treffen nicht nur ein kletterwettbewerb :mrgreen: sonder auch ein heckschleuderfest!
    ps. habe gestern die vordere aufhängung von meinem rustler getötet! für fahranfänger ist es zu kalt! aber keine angst Mac die teile sind schon bestellt!


    gruß andy

  • @ Grandmaster
    Ich wollte eigentlich nicht viel Geld in den Slash stecken (ausser bei gelegenheit noch eine Schmutzabdeckung). Er soll nur zum Bashen und Spaß haben sein :D
    Eventuell bekommt er noch, wenns der alte Motor nimmer tut, ein Ezrun Brushless-Set und dann muss gut sein.
    Ansonsten nur Reparieren.
    SuMo
    Sag mal wolltest du nicht mit deinem Nachbarn zusammen fahren? :pieks:
    Eure Teile sind ja ständig im Eimer [laugh]
    Am besten bestellst du dir gleich noch ein paar Verschleißteile mehr ;)
    Wie lang dauert es bis die Teile da sind?
    ICH WILL FAHREEEENNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @Traxxas
    leider ist bei Gebrauchtwagen die Farbwahl immer sehr eingeschränkt ;)


    Wird Zeit das wieder wärmer wird!
    Ich hab schon Entzugserscheinungen.
    Hab hier lauter schöne Modelle rumstehen und das blöde Wetter macht mir ständig nen Strich durch die Rechnung [evilmad]

  • naja wenn man den eh "nur so" zum fahren nimmt, dann würde ich eigentlich überhaupt kein geld reinstecken. also auch keine stabis oder so; out-of-the-box ist der slash nämlich auf schotter und ähnlichem losen untergrund sowie zum springen eigentlich schon wirklich gut. die arbeit des feinabstimmens sowie hin und her testens würde ich mir dann schenken und einfach fahren, fahren, fahren.
    an sich sollte da auch erstmal nix kaputt gehen, denn der slash ist schon recht robust.