Neuen Regler und Motor für meinen AX10

  • Hallo

    habe derzeit einen Truckpull Motor und Truck Regler von Conrad in meinem Crawler verbaut.
    Von der Leistung her bin ich voll zufrieden. Was mich aber sehr nervt, ist daß der Regler keine Drag Brake hat.

    Deswegen bin ich grad am überlegen, ob ich mir eine andere Combo einbauen soll.

    zwei hätt ich zur auswahl:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srcc-shop.de/platinum-speed…a3d5c18150c4948">http://www.srcc-shop.de/platinum-speeds ... 18150c4948</a><!-- m -->

    mit diesem Motor

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srcc-shop.de/platinum-brush…a3d5c18150c4948">http://www.srcc-shop.de/platinum-brushl ... 18150c4948</a><!-- m -->


    Oder aber diese Combo

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.md-modellsport.de/shop/product_i…bdf8ca7eef0a0c8">http://www.md-modellsport.de/shop/produ ... a7eef0a0c8</a><!-- m -->


    wobei letzeres allerding mehr als doppelt so teuer ist.

    Nun wollt ich euch fragen, was ihr machen würdet.

    Ist der unterschied vom robitronic auf den novak so gravierend, daß man dafür doppelt so viel zahlen muß?

    hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen

  • hallo lexi

    also ich fahr den novak goat 3s mit den 21,5t und das ist echt eine klasse combo, aber kostet halt ne stange euronen [whistle]
    würde an deiner stelle kein brushless für den axial nemen weil es absolut nicht nötig ist! ich würde mir die novak rooster 45t combo kaufen da hast du speed und kraft im überfluss! brushed motoren sind im crawler bereich meiner meinung nach zu 90% immer noch die bessere wahl, weil sie im unteren bereich feinfühliger zu fahren sind un du kaum in dem bereich fährst wo der brushless evtl. im vorteil ist.
    also warum sollst du 100euro mehr ausgeben wenn es eher schlechter ist!
    den rooster mit 45t hatte ich auch schon (2x) und der funktioniert genau so wie du es brauchst! der goat hat ein paar mehr optionen wie 2s und 3s,oder modus für schneckengetriebe aber das ist keine 100 euro wert :mrgreen:

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • okay, danke euch.

    werd mir den robitronik holen.

    ob ich dann brushless oder brushed einbaue ist ja egal.
    und ich denk für 55 euro kann man nichts verkehrt machen.

    hauptsache er hat ne bremse

  • ja den goat 3s!

    ob der robitronic wirklich gut ist kann ich dir leider net sagen! wie gesagt meine empfehlung für dich wäre der novak rooster crawler mit dem novak 45t ! mit dem habe ich nur gute erfahrungen gemacht wie viele andere hier auch!

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • mein händler des vertrauens, hat denn robitronic auf lager.

    da hab ich ihn mir gleich geholt und auch eingebaut.

    allerdings hatte er nur einen 13.5t brushless motor.

    jetzt hab ich mit dem 14 ritzel und 3s einen renncrawler.
    das teil geht ab wie schmitz katze.

    ist natürlich blödsinn, deshalb kommt der motor auch wieder raus und wird gegen einen graupner 21,5t getauscht.

    das war der einzige motor, den er auf die schnelle besorgen kann.
    hoffe der taugt was

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbydirekt.de/product_info.p…ducts_id=141092">http://www.hobbydirekt.de/product_info. ... _id=141092</a><!-- m -->

  • Bitte berichte weiter von deinen Erfahrungen mit dem Robitronic-Regler [thumbsup]
    Das interessiert mich sehr da ich auch überlege mit einen für den Honcho zu holen [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • also ich kann bisher so viel berichten, daß trotz des 13.5t motors er ihn absolut sauber und feinfühlig steuern läßt.

    Wenn man voll gas gibt, gehts natürlich ab, aber man kann auch sehr sehr langsam fahren und hat kraft ohne ende.

    Das einzige was ich bisher bemänkeln muß ist die Bremse. Die hält so gut wie gar nicht. Wenn der Crawler mehr als 45grad irgendwo hängt dann gehts wieder rückwärts langsam runter.
    Das liegt aber (jedenfalls hoff ich das) am 13.5t motor und müßte mit dem 21,5t behoben sein.

  • hab gerade mit jemanden gesprochen, der sich etwas besser auskennt als ich.

    er hat gemeint, daß der regler den 13.5t brushless motor schon bremsen sollte, wenn ich an einem hang stehe.

    wie seht ihr das?

    kommt das nun eher vom motor, oder ist das ein problem vom regler.
    die sogenannte abs-bremse vom regler hab ich voll aufgedreht.
    wenn ich vollgas gebe, und den knüppel loslasse, blockieren sofort alle räder.
    nur wenn ich am hang stehe, rollt er wieder zurück


    und was bedeutet die einstellung: totband?

  • die abs bremse hat nix mit dem wegrollen am hang zu tun, sondern nur damit, dass die räder nicht blockieren wenn du vor und in der kurve ein schnelles (rc-)auto bremst.
    was du brauchst ist eine handbremse oder auch dragbrake. und die solltest du auf mindestens zwischen 80 und 100 % stellen (wenn der regler das kann).

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • tja, dann hab ich wohl mist gekauft.

    das kann der regler anscheinend nicht.

    wie kann man nur einen crawler regler bauen und keine handbremse integrieren.
    das versteh ich nicht so recht.

    schöne bescherung. da hat ja mein truckpull regler besser gehalten als dieser sogenannte brushless crawler regler

  • Also laut dem was man überall liest über den Regler hat er sowas [confused]
    Wär ja auch blödsinn ein Crawlerregler ohne Dragbrake :shock:
    Hast du die Anleitung schon durch?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • In der Anleitung steht wirklich nix von ner Dragbrake :shock:
    Stimmt deine Neutralstellung?
    Hatte das mal das er gerollt ist weil die Neutralstellung nicht stimmte [evilmad]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!