Baja Käfer auf Wheely Achsen

  • Gudde"
    Da bin ich aber auch mol gespannt wie das ausschut mit der Servittentechnik.. ( Ja kenne ich).
    Aber im Modellbau ..habs ich noch nicht gesehn..

    Gruß Beton.

    PS:Schön wenn man-n eine frau hat die sowas kann..grins.

  • Mannnnnnn Frauen [laugh]

    Ist besser, wenn ich es selber mache! Habe es gestern weiter ausprobiert, sieht aber nicht so gut aus. Ursprünglich wollte ich die komplette Karo damit bekleben, werde es aber auf die gerade Flächen reduzieren. Bilder folgen.

    Grüße aus dem schönen Chiemgau.

    MJSCHNUFFY

  • Fass das jetz bitte nicht falsch auf aber dein Bayernthema erinnert mich mehr an eine Tischdecke ;)
    Normaler weise sind die Rauten bei unserer Bayernflagge doch Spitze an Spitze oder? [confused]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • BigMac

    Ja, die Rauten sind normalerweise Spitze an Spitze.

    Kleine Geschichte zur Entstehungsgeschichte:

    Bekannt ist ja, daß ich es in der Serviettentechnik probieren wollte, bayrisches Rautenmuster auf den Käfer zubringen. Nach ca. 1 Pack Servietten und immer noch kein super Ergebnis die Kapitulation den Servietten. Also habe ich Nachgedacht und bin zum Schreibwarenhandel und habe mit selbstklebende Folie gekauft und habe Rauten ausgeschnitten. Die Karo habe ich weis lackiert und dann versucht die Rauten in einer Linie Spitze an Spitze zu kleben. Die Betonung liegt auf "versucht". Nach ca. 4 Abenden mit jeweils 3-4 Stunden auch hier die Kapitulation. Man war ich genervt. Am liebsten ddn Käfer in die Ecke pfeffern und dort liegen lassen. Nach einigen ruhigen abenden dann der erneute komplett anders gestaltete Versuch. Andre fand die Lackierung witzig und heftig. Susi meine Frau meinte, das es ein bischen wie die "Bayrische Interpredation den amerikanischen Flagge" sein. Und so ist er geblieben und wir im richtigen Leben wird sich auch dieser Käfer oft auf dem Rücken sich befinden und ganz viel Schrammen davontragen.

    Okay, schönen Abend

    MJSCHNUFFY

  • Hallo

    Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr etwas fertig gebaut habt und es eigentlich ganz pasabel aussieht, ihr aber jedesmal wenn ihr es seht, es am liebsten wieder auseinanderbauen möchtet? So geht es mir mit dem Käfer. Oder meint ihr es liegt daran, daß mir die 1,9" Scaler besser liegen und gefallen? HMMMMMM. Ich weis leider nicht, was ich mit dem Käfer anfangen soll! Ich habe ihm schon mal die Räder geklaut und auf André sein CR01 Wrangler montiert. "Sieht echt heftig aus" meinte mein Sohnemann.

    Grüße aus dem CHiemgau

    MJSCHNUFFY

  • danke BigMäc für deine Aufmerksamkeit

    Ich denke das es die Größe ist und die Optik. Ist mir zu Groß.

    Ich glaube ich werde ihn demontieren und in Einzelteilen weiterverbauen oder möchte ihn einer haben. Ich würde ihn auch verkaufen wenn der Preis stimmt (mit oder ohne Elektrik) Bitte per PN


    Grüße

    MJSCHNUFFY

  • Ich denke auch das etwas enstehen wird, das der Hammer wird. Ich wollte mal mit dem Bayernkäfer mich mal in der Crawlerszene mal aufprobieren (Technik, Schwerpunkt usw). Ist superinteressant, aber ich habe gemerkt, das mir die Scaler mehr zusagen. Danke für Eure Hilfe beim enstehen lassen von BayerKäfer und ein fröhliches Rest in pieces RIP.

    Grüße
    MJSCHNUFFY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!